1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octopus NET Benutzer hier?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gast 84634, 18. Oktober 2018.

1. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Anzeige
    Hi
    Ich habe vom Hersteller des Octopus NET ein Angebot bekommen das sehr gut klingt.
    Wer es nicht sieht Ich bin in AT und habe ne legale ORF Karte. Live Fernsehen möchte nur meine Frau Mutter. Ich dagegen nehme nur alles auf und schaue es wenn Ich zeit und lust habe (offline!). Im Flieger ne Serie schauen? Kein problem für mich *gg*.
    Da mein IBM Server nach gut 10 Jahren so langsam bei den HDD ins stottern kommt brauche Ich was anderes. Vom Dachboden (Sat Schüssel) in den Keller habe Ich zu freuden meines alten Herren paar Glasfaser Kabel durch den Gang gelegt und billig 1000Mb/s "Marken" Medien Converter gekauft für paar €. Jetzt steht der Router und alles im Kühlen. Bleibt nur mehr das Fernsehen übrig...
    Sat über Glas zu bringen ist gelinde gesagt schwer bis zu teuer jetzt kommt das Angebot gerade recht.
    Laut Datenblatt hat es 4 X DVB-S/S2 (Satelliten Tuner) drinnen. Perfekt 1x für meine Frau Mutter und 3x für mich.
    Jetzt habe Ich gelesen das der DVBViewer unterstützt wird als client. Und der DVBViewer soll unterstützen das man wenn man 2x Sender hat die in einen Transponder sind das die Software diese aus den einen Transponder nimmt. Das wäre ein riesen vorteil im vergleich zu der Hauppauge Lösung.
    Nur wie sieht es aus wenn gerade niemand (also meine Frau Mutter sieht nicht Fern)sieht kann man der Software "beibringen" nutzte max 3x Tuner und dann melde "alle Tuner belegt"?
    Wie funktioniert die ORF CI Karte? Kann man dann nur 1x ORF Sehen/ Aufnehmen oder braucht man 2x Karten für zb ORF 1 + ORF2 ?
    THX

2. LizenzZumLöten

LizenzZumLöten Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    ... irgendwie wirkt die Frage hier etwas deplatziert, nach all der Hardware-Litanei im Post bleibt am Ende ja nur eine Hardware-nahe-Frage zur Funktionsweise einer ORF CI Karte übrig.

3. Gast 84634

Gast 84634 Guest

Nicht ganz. Ob es jemand nutzt und darüber was sagen kann.
    Ich habe im Forum von DVBViewer gelesen das die Software scheinbar NICHT den Transponder auslesen kann damit man 2 Senungen mit 1x Tuner aufnehmen kann so wie es bei TV Karten funktioniert (oder könnte).