1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF8008 für Multistream inkl. T2 MI

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von Freakie, 2. Februar 2019.

  1. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    Für die Kiste gibt es jetzt wohl ein image, bei dem T2 MI Kanäle, z.b. die Ukrainer auf 5 Ost laufen.
    und das für läppische 120 €. Meine Testbox ist bestellt. Hoffe nur, dass meine 920 das auch bald beherrscht
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das mag alles schon sein, aber Octagon hat bei mir und vielen anderen nach dem "Deasaster" mit dem SF4008 sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt. Für die DM920 wird das demnächst auch kommen.
     
  3. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Ist das Wunschdenken oder hast Du infos von DMM? Ich hoffe dann auch für oe2.5 und nicht nur exclusiv für das openATV.
    Ich liebe openATV, aber auf die 920 gehört ein oe2.5, in meinem Fall ein newnigma mit gp4 und vielen anderen deb Paketen.
    Die box rennt einfach super
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. bockwurst

    bockwurst Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Das würde mich auch mal Interessieren ob t2mi für die DM920 kommt im Dreamboxforum ist eher zu Lesen das die Coder den Aufwand scheuen...
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.849
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der EDISION OS MIO 4K (ca. 150 €) ist sehr gut geeignet: T2-MI PLP BlindScan Mio4K / EDISION MIO 4K findet Modus u. Code selbst
    Viele Images verfügbar, z.B. von openHDF oder openATV oder OpenPLi und weitere, EDISION kooperiert mit diversen Image-Enthusiasten. :) Negativ-Beispiele sind da Dream-Propertie oder auch VU+, Abschottung / Blockade ist in der freien LINUX-Gemeinde destruktiv! :(.



    Dank zusätzlichem DVB-T2 Tuner könnten mittels HDMI to DVB-T HD-Modulator auch noch externe Quellen (VoD etc.) aufgezeichnet werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2019
    Freakie gefällt das.
  6. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Habe die SF 4008 und trotz Desaster hab ich mir die SF 8008 nun bestellt.
     
  7. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    Welches "Desaster"?
     
  8. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Die Treiberfirma hat Octagon um einige Hunderttausend Euro betrogen. So fehlte Octagon das Geld und die Treiberentwicklung der Box wurde eingestellt, obwohl es genügend Baustellen gibt.
     
    Schnellfuß und Gorcon gefällt das.
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die angebliche „Geschichte“ mit dem Desaster, kommt mir irgendwie bekannt vor, von Venton mit den Uniboxen, von GoldenMedia mit dem HyperCube usw.

    Wenn man als Vertriebs-Firma nicht selber Schuld sein will, war es immer jemand anderes.;):):winken:
     
    steffen2 und Schnellfuß gefällt das.