1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF-818 CX USB PVR Ready Sat Receiver UNICABLE tauglich

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Neram05, 8. März 2010.

  1. Neram05

    Neram05 Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen (max 200 Euro) Receiver, der zwingend Unicable-Tauglich sein muss und das Aufnehmen auf einer (externen) Festplatte ermöglichen soll. Dabei bin ich bei amazon auf den Octagon SF-818 CX gestoßen (Preis: 74,40 Euro). Meine Fragen dazu:

    - Taugt dieses Gerät trotz des niedrigen Preises etwas?

    - Wie funktioniert die Erweiterung um die externe Festplatte generell. Einfach über USB eine beliebige externe Festplatte anschließen und der Rest klappt von alleine. Oder sind irgendwelche Einstellungen/Softwareupdates oder ähnliches erforderlich, die einen Laien wie mich ggfs. überfordern?

    - Gibt es preisgünstige Alternativen?

    Wie ihr merkt bin ich absoluter Laie und benötige dringend etwas Support von einem Experten. Ich hatte mir bereits den "Comag PVR 2 100 CI" mit interner Festplatte zugelegt und musste dann feststellen, dass meine Nachbarn teilweise Programme nicht mehr empfangen konnten, da das Gerät eben nicht Unicable unterstütze. Diesen und ähnliche Fehler möchte ich zukünftig gerne vermeiden.

    Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend
     

Diese Seite empfehlen