1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon SF 1008 / Sky / HD+

Dieses Thema im Forum "HD+ und weitere Plattformen via Satellit" wurde erstellt von Bella682010, 17. Juli 2011.

  1. Bella682010

    Bella682010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo. Ich möchte als erstes schreiben, dass ich null Ahnung von Technik etc habe...
    Ich habe einen Octagon SF 1008 intelligence und bin Sky Kunde mit einer 02 Karte. Um die Sky Sender zu entschlüsseln habe ich eine Alphacrypt light Modul. Dieses entschlüsselt aber keine HD+ Programme. Welches Modul benötige ich um Sky Programme UND HD+ zu entschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Der hat doch einen Kartenleser oder? Da müsste doch die Installation eines Softcams (Scam) ausreichen, um die Karte zum laufen zu kriegen.
     
  3. Bella682010

    Bella682010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Ok...danke. Was ist das, wo bekomme ich das her und wie bekomme ich das auf das Gerät? :eek:
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Der Octagon hat ja einen Kartenleser, der Conax-zertifiziert ist, das heißt, dass der nur das Verschlüsselungssystem Conax entschlüsseln kann, bzw. Smartcards lesen kann, die mithilfe von Conax verschlüsselt sind.

    Solche Softcams sind kleine Programme, die dafür sorgen, dass der Kartenleser alle Verschlüsselungen lesen bzw. entschlüsseln kann. Softcams gibt es viele, nicht alle können aber den Kartenleser "fit" für die HD+-Karten machen.
    Welches für Deinen Receiver das richtige ist, weiß ich nicht, da ich selbst keinen Octagon habe.

    Du kannst Dich aber mal hier umsehen:
    Nachtfalke Sat-Board & Uploadcenter

    Da findest Du solche SoftCams speziell für Deinen Receiver. Nennen sich wohl octaCam. Ob diese die HD+-Karte lesen können, weiß ich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  5. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Anmerkung: Die S02 Karte von von Sky kann die HD+ Programme nicht entschlüsseln; das geht nur mit der V13 Karte von Sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2011
  6. Bella682010

    Bella682010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Ok. Danke für die Antworten. Sowas ähnliches hat die Sky ... auch gesagt, aber weil ich natürlich kein zertifizierten Receiver habe schicken sie mir diese Karte auch nicht raus. Dann halt nicht. Danke euch trotzdem :)
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Hallo bella,

    such dir einfach eine Seriennummer für einen V13-Receiver und gib die bei Sky an.
     
  8. Bella682010

    Bella682010 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Octagon SF 1008 / Sky / HD+

    Wäre keine schlechte Idee, aber mein Problem wäre dann ja wieder das mein Alphacrypt Modul keine V13 Karten unterstützt. Außerdem hat die Tante von Sky gesagt das sie die V13 Karten nur in Verbindung mit einem Receiver von Sky rausschicken. Ich hab soviel Theater schon mit Hd+ und Sky gehabt, dass ich mittlerweile gut darauf verzichten kann. Ich hätte einfach bei Sky nachgeben sollen und den mir angebotenen Receiver nehmen sollen. Mein Problem war bloß das ich einen Receiver haben wollte auf den ich Sender löschen kann. Damit fing alles an...
     

Diese Seite empfehlen