1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. September 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Receiver-Hersteller Octagon hat erneut aktualisierte Firmware für zahlreiche Set-Top-Boxen bereitgestellt. Die Versionen 2.09.49 für SF1008SE+ plus und SF1028P sowie 1.09.49 für SF1008HD und SF1018HD Twin führen zahlreiche Optimierungen durch.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    Die sollten mal endlich was gutes schrauben, beim baugleichen Atevio wird die Firmware von Firmware immer schlimmer. Statt Fehler zu beheben, gibts in jeder neuen Version neue Bugs.
     
  3. AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    also ich hab den 1028P und bin zufrieden. Konnte bisher keine gravierenden Fehler feststellen, die das Gerät verschlimmbessert hätten. Vor allem die Möglichkeit, die Kiste auch übers Inet zu bedienen, finde ich hervorragend. Wenn die dann nur auch endlich mal das Dateisplitting aufheben würden...
     
  4. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    Ich hab den Atevio 7000 HD, und irgendwie wird jede Software verschlimmbessert.
    Den Löschen Bug gibts seit bestimmt 1 Jahr, aber bis heute wurde der nicht behoben.

    Möglich das der 7500 HD = 1028p weniger Bugs hat.
    Aber selbst im "Atevio" Forum wird über die neuen FW nur noch gemeckert.
    Ich war machmal kurz davor, die Kiste aus dem Fenster zu werfen :D

    Das schlimmste, trotz Twin Tuner und eigentlich starker CPU ist seit gut einem Jahr nicht mehr möglich, problemlos Timeshift zu schauen.
    Ständig friert die Kiste ein, und in der Zeit läuft auch die Aufnahme nicht weiter. Merkt man dann an den Sprüngen in der Handlung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2011
  5. AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    was denn für'n Löschen-Bug?
     
  6. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    Du wählst einen Film auf der Festplatte aus, dann markiertst du löschen.
    Der Fortschriftsbalken wandert, und dann ist Schluss, aber das File ist noch da.
    Einzige möglichkeit, Kiste neustarten oder per FTP den Film löschen.

    Laut Channelist war der Fehler schon behoben

    http://www.atevio.de/index.php?option=com_content&task=view&id=227&Itemid=18

    Aber nix da, geht bis heute nicht fehlerfrei.
     
  7. AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    beim 1028 funktioniert des eigentlich wie's soll...Vllt gibts ja doch Programmierunterschiede zwischen Atevio und Octagon, auch wenn die ja eigentlich baugleich sind.
     
  8. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    879
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    vielleich sollte ich die mal auspielen ;)
     
  9. AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    musst ma ausprobieren die Octa-1018-Soft aufm Atevio 7000...
     
  10. Smolle

    Smolle Silber Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Octagon schraubt wieder an Firmware für HD-Receiver

    Für alle die sich ein Octagon mit Plugins wünscht, diese Version arbeitet endlich satbil mit diverse Plugins. Ich habe ein SE+ und der läuft absulut stabil mit einer V13 im zusammenspiel eines Plugins.
     

Diese Seite empfehlen