1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von salsero365, 16. April 2009.

  1. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    wer hat erfahrung mit OBN Empfang auf Amos 4 grad west - bin im rheinland und hab eine 75 cm schüssel-gibt es eine chance?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Mit 75cm dürfest du das vergessen können.

    Standort: 30km nordöstlich von Stuttgart
    Antenne: 80cm Gibertini
    LNB: Inverto BlackUltra

    auf OBN 4°W hab ich folgende Empfangswerte auf der Dreambox 600:
    SNR: 75% AGC: 100% BER: 16670

    Bild hat starke Störungen - ist also ABSOLUT an der Empfangsgrenze.

    Greets
    Zodac
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    der amos-empfang fällt nach westen hin recht schnell ab...
    hier im osten der republik (nähe leipzig) liefern selbst kleinstschüsseln noch durchaus recht gute empfangswerte...

    [​IMG]
     
  4. salsero365

    salsero365 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    also der empfang innerhalb deutschlands ist so unterschiedlich-bin nähe essen, welcher durchmesser ist tatsächlich notwendig um zumindestens bei schönem wetter schauen zu können-vor allem live fussball, wie heute abend uefa cup in der live konferenz
     
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Amos2...
    Amos3...
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.559
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Ich kann nur sagen, dass bei mir - und ich bin ja NICHT so weit westlich wie du - mit 80cm und gutem LNB auf OBN zwar ein Signal ankommt (SNR: 73% AGC: 100% BER: 5913), aber nicht genug dass es für ein stabiles Bild reicht. Im Fall von OBN liegt das natürlich auch an der niedrigen SR, die den Empfang zusätzlich erschwert.

    Andere Transponder mit höherer SR, wie bspw. 10759 H haben deutlich bessere Werte und kommen bei mir auch ohne Störungen rein: SNR: 79% AGC: 85% BER: 166. Bombig sind diese Werte aber auch nicht, nur minimal besser als bspw. die vertikalen Nilesat Transponder. Soll heißen - für stabilen Empfang auf Amos würde ich dir in NRW zu einer Schüssel >100cm raten, am Besten 120cm.

    Greets
    Zodac
     
  7. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Das Logo von OBN sieht dem deutschen RTL Logo, aber verblüffend ähnlich. Wollte ich nur so mal erwähnen. ;)
     
  8. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Mit meiner 90cm Gib. Drehanlage und dem Smart MX40 kommt OBN auf 11347h mit Signalstärke 44% Qualität 38% ohne Störungen herein. Ab ca. 36% Stärke geht nix mehr, also ein bißchen Reserve habe ich hier noch. (MG, linker Niederrhein). Ist auch stark bewölkt im Moment.
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: OBN auf Amos 4 grad west - empfang rheinland?

    Ich wohne in Berlin und habe 80 cm No Name. Ich habe einen super Empfang von OBN und der Sender ist wirklich noch eines der unverschlüsselten Highlights auf Satellit, da alles im Original mit UT. Bild und Ton sind auch sehr gut. Gut ist auch MTV Adria, wo der Ton satte 320 kbit/s aufweisen kann.

    Ich würde aber gerne mit jemandem in Stuttgart tauschen, da dort problemlos 2D geht, bei mir kann ich den nicht einmal erahnen. Wenigstens habe ich einen guten Sender hier durch meinen Standort.
     

Diese Seite empfehlen