1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oblivion

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 5. August 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.171
    Zustimmungen:
    928
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    In naher Zukunft ist unsere Welt nach einem Krieg mit außerirdischen Wesen nahezu komplett zerstört. Die Menschheit muss seitdem über den Wolken leben, wo sie sich vor den furchterregenden Aliens, die die letzten Trümmer der Erde belauern, in Sicherheit wähnt. Der Spezialtechniker Jack ist als einer der wenigen Menschen auf der Erde stationiert. Doch seine Jahre andauernde Mission, lebenswichtige Ressourcen zu sammeln, um der Menschheit einen Neuanfang zu ermöglichen, neigt sich dem Ende zu. Er wird wieder in das Wolkenreich der Menschen zurückbeordert. Kurz vor Abflug entdeckt er auf einem Routine-Flug ein abgestürztes Raumschiff, neben dem er eine Überlebende findet. Als Jack Meldung macht, bekommt er den Befehl erteilt, sich nicht weiter um den Vorfall zu kümmern, doch Jack widersetzt sich dieser Anweisung und will die junge Frau retten. Das bringt den Stein ins Rollen und macht Jack zum Gejagten. All diese mysteriösen Ereignisse bringen ihn auf eine neue, ungeahnte Fährte, an deren Ende dunkle Geheimnisse aufgedeckt werden.

    Oblivion ist Kino für die Augen. Joseph Kosinski (Tron Legacy) zaubert eine wahre Bilderflut und perfektes Sci Fi Kino auf die Leinwand. Der Film ist mit Tom Cruise, Morgan Freeman und Olga Kurylenko prominent besetzt. Natürlich ist das keine große Story mit viel Anspruch, aber atemberaubende Effekte und tolle Bilder entschädigen für die etwas krude Geschichte.. 7,5/10 gibt es von mir für Oblivion.

    Oblivion Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.610
    Zustimmungen:
    3.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Oblivion

    Mich hat der Film von Anfang an gefesselt. Die Story ist erstklassig und Bild und Ton wirklich perfekt.
    Für mich der Film des Jahres. 9,5 /10.
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    206
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Oblivion

    Tja, ich weiß nicht so recht, wie ich den Film bewerten soll. Hier ist definitiv von verschiedenen Klassikern abgekupfert worden, die inhaltlich mehr zu bieten haben. Die Story zieht sich wie Kaugummi in die Länge und zeigt an sich nichts neues. Der Sci-Fictioner punktet vor allem durch seine visionelle Kraft und dem phantastischen Soundtrack. Tom Cruise macht seine Sache toll, hätte es aber als Hauptdarsteller für den Streifen nicht bedurft. Aber ich denke, dass Cruise notwendig war, um ein wenig mehr Leute ins Kino zu locken, denn als Sci-Fi-Hit kann ich "Oblivion" nicht bezeichnen. Ich habe mehr erwartet und gebe daher enttäuschende 6/10 Punkte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2013
  4. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oblivion

    Die Geschichte erinnert auch sehr stark an "Moon" mit Sam Rockwell. Ist ja auch ein klasse Film. :)
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    5.969
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Oblivion

    Tja, genauso wie im Kino hat der Film ein Problem, er ist, für Genrekenner, zu vorhersehbar.

    An sich ist Oblivion ein Klasse Film, mit einem recht gut agierendem Tom Cruise, klasse "Style" und die Story ist auch sehr vielversprechend.

    Doch, ich weiß gar nicht mehr ab Wann, aber es war mir recht schnell Klar um Was es geht, zu sehr erinnerte der Film an "Moon" und als bzw. wer das erkannt hatte, dem ging viel von der "Auflösung" verloren.

    Irgendwie ist es für mich nicht so einfach eine Bewertung abzugeben, da der Film zwar gut ist, aber bis auf die technische Umsetzung und die anderen Schauspieler, hat man das ganze schon mal so oder sehr sehr ähnlich gesehen.

    Deswegen gebe ich mal 7/10 Punkten.
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Oblivion

    Sowohl von der Geschichte als auch von der visuellen Umsetzung gebe ich "Moon" den Vorzug. "Oblivion" ist mir einfach ein Stück zu steril und hochglanzpoliert. Manchmal können perfekte Special Effects auch kontraproduktiv sein. Insofern ist "Moon" einfach ehrlicher. Beeindruckend wie man mit so wenig Materialeinsatz eine so gute und noch dazu beklemmende Geschichte hinbekommen hat.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Ich möchte diesen Film nochmal aus der Versenkung holen, weil ich ihn mit dem Neural:X upmixer gesehen habe.

    Hammer!

    Also was da von oben und im gesamten Raum schwebt ist sensationell.
     
    Gorcon gefällt das.

Diese Seite empfehlen