1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oblivion PS3

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von alex0002, 12. April 2010.

  1. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Oblivion PS3

    Wobei 1000GS bei einem Spiel mit Platin auf der PS3 zu vergleichen ist.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Oblivion PS3

    Ich habe ein übles Sammelsurium von Trophäen, da ich eine Flatrate für die Videothek habe, und dort PS3 Spiele ausleihen kann. Bei den meisten Spielen gibts ja nach dem Tutorial schonmal eine Trophäe dafür dass man das Tutorial durch hat...:rolleyes:
    Gerade in der Anfangsphase eines Spiels bekommt man doch für jede sinnlose Aktion eine Trophäe, so nach dem Motto:

    Du hast das Spiel gestartet -> Spielstartertrophäe
    Du hast deine erste Taste gedrückt -> Tastendrückertrophäe
    Du hast dich nach links bewegt -> Linksbewegertrophäe!
    Du hast dich nach rechs bewegt -> Rechtsbewegertrophäe!
    Du bist gesprungen -> Hüpfertrophäe
    Du hast geschossen -> Schützentrophäe
    Du hast getroffen -> Zieltrophäe
    Du hast dich geduckt -> Zwergentrophäe
    Du bist gelaufen -> Läufertrophäe
    Du hast eine Mission gestartet -> Missionsstartertrophäe
    usw...

    So habe ich Spiele zum Teil nur 1-2 Stunden angestestet, und schon habe ich einen Haufen überflüssiger Trophäen...

    Als ich eine neue Festplatte eingebaut habe, und danach die Trophäen synchronisiert wurden, hat das eine Ewigkeit gedauert. Also ich könnte darauf gut verzichten, vor allem auf diese sinnlose Trophäenflut am Anfang eines neuen Spiels.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oblivion PS3

    Bei der 360 gibt es auch Spiele, wo Gamerpunkte für den größten Mist rausgehauen werden. Und bei der PS3 wird es sicher auch Spieler geben, die absolute Grützspiele wegen Trophäen spielen. Ist jedenfalls auf der 360 so, dass die Sammler dort Spiele wegen der Punkte zocken, die sonst keiner mit der Kneifzange anfasst.
     
  4. chri-wae

    chri-wae Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.686
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-52A759
    Technisat Digicorder HD S2 500GB
    Humax iPDR 9800
    Sony DAV-IS50
    Sony PS 3 80GB
    ...
    AW: Oblivion PS3

    sollte ironisch wirken also nicht überbewerten

    gutes bsp. dafür LittleBigPlanet
    Künstler: platziere ein sticker
    sinn für Mode: wähle ein kostum für deine sack figur
    ...

    die trophäe hat man praktisch ohne was zu tun:eek:

    mir geht übrigens auch so das ich viele spiele nur leih und anspiel

    dann stehen die im konto drin mit 2% und einer trophäe,was mir egal wäre wenn ich sie löschen könnte
     
  5. Dirk1970

    Dirk1970 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    3.550
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Oblivion PS3

    Eben. Deshalb finde ich das Ganze einfach nur lächerlich und sinnlos. Wenn man sich mit anderen Spielern messen will, dann macht man das im Multiplayer online oder per Splitscreen, da habe ich mehr Spaß als bei dieser total überflüssigen Trophy- oder Gamerscoregeschichte.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.669
    Zustimmungen:
    24.717
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Oblivion PS3

    dann doch lieber Wii, da gibt es sowas nicht :D

    Die Gamerpunkte und Trophäen sind doch im Grunde häufig nur dazu da, kurze Spielzeiten zu kaschieren. Wer bei MS 1.000 Punkte will, zockt ein Spiel schon mal 3x durch (manchmal kommt man auch so nur an bestimmte Waffen etc.) oder sucht stundenlang bestimmte Sachen. Der eine sagt "Langzeitmotivation", der andere "kaschiert die sonst 5 h Spielzeit für 60 Euro".

    Ich hab mir nie was aus den Punkten gemacht, erinnere mich nur dass z.B. "Fear" irgendwie nur abartige Punkte hatte, da hab ich trotz durchspielen glaube nicht mal 100 Punkte gehabt.
     
  7. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: Oblivion PS3

    Also ich habs eh schon bestellt und ich wollte ja nur wissen b´s da welche gibt naja trotzdem danke:winken::winken:
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Oblivion PS3

    Schon Urlaub genommen und dich bei Partner, Freunden und Verwandten abgemeldet? ;)
     
  9. alex0002

    alex0002 Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax Hd Fox
    AW: Oblivion PS3

    jojo das geht schon klar ^^;);)