1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von fcköln4ever, 30. September 2006.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Ok, wollte das nur sicherstellen. ;)

    Donn
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Du meinst damit offenbar auf die Situation eines Bewerbers an, der sich um einen Job bewirbt: Ja, da hat sich die Unternehmenskultur tatsächlich drastisch verändert.
    Das ist eine -für mich immer noch etwas ungewöhnliche- Einstellung. Gleichzeitig könnte Dein Arbeitgeber auch jederzeit den Arbeitsmarkt "abklopfen", ob es für Deinen Arbeitsplatz nicht noch einen besseren, geeigneteren Bewerber gibt - vielleicht tut er das sogar?
    Ich für meinen Teil habe übrigens meine letzten beiden Arbeitsplätze durch eine schriftliche Bewerbung erhalten, allerdings durch solch eine, wo ich auf ein Foto von mir verzichtet habe und zur aller Unverschämtheit auch noch die Bewerbungsunterlagen gefaltet habe, so daß sie in einen Briefumschlag 22x11cm passen.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: OBI schickt Bewerbungsunterlagen nicht zurück!

    Was auch völlig legitim ist. Nur -bei aller Bescheidenheit- er wird keinen finden. :D



    Naja, ich weiss nicht, als was Du Dich beworben hast, aber selbst wenn ich mich als Klofrau bewerben würde, würde ich sorgfältiger vorgehen. Aber das ist anscheinend von der Qualität des Berufes abhängig. Mit so einer Bewerbung würde ich ganz sicher nicht angenommen werden.

    Nichts für ungut.

    Donn