1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Oberhausen Thread

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von chess1411, 8. November 2004.

  1. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    Anzeige
    Hallo,
    habe heute Nacht die Box durchlaufen lassen. Bin gerade wach geworden und dann hatte ich folgende Sender:
    RTL, RTL2, SuperRTL, VOX, Pro7, Sat1, Kabel1, N24

    noch kein Bild/Ton (Störungen):
    Eurosport, Viva, Terra Nova, CNN

    Bin gespannt, wann die anderen Sender zu empfangen sind.´

    Uhrzeit: 5 Uhr
     
  2. bootsmann

    bootsmann Junior Member

    Registriert seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Oberhausen Thread

    Joho!!!

    hier auf der Muelheimerstr (gegenueber Marienkirche/Wölfer) klappt alles mit Zimmerantenne mit Verstaerker... 5:30Uhr

    Olaf
     
  3. reDean

    reDean Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Wuppertal
    AW: Oberhausen Thread

    moin ihr Oberhausener :winken:

    marktstr alles wunderbar alle Sender einprogrammiert und sortiert, bleiben ja nur noch 19 über wenn man 2 mal WDR abrechnet.

    ZDF sendet Dolby Digital
    Sat.1 und Pro7 mit AC3

    wo ist da der unterschied?
     
  4. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Oberhausen Thread

    Habe 2 Receiver. Im Wohnzimmer ist auch ARD, ZDF, aber im Schlafzimmer nicht. Alles mit Zimmerantennen. Jetzt muss ich erstmal nachschauen, wie man bei meinem Receiver (Thomson 1001) nach neuen Programmen sucht. Ist ne blöde Bedienungsanweisung.

    Habe ja noch bis Ende des Jahres Kabelanschluss, bekomme also auch noch ARD etc.

    Wohne Vennepoth, Nähe Mellinghoferstr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  5. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Oberhausen Thread

    Ich habe folgende konstruktion:

    PC mit DVB - T TV Karte an den normale Hausantennenanschluß mit 5 M Kabel bis zur Antennenbuchse

    Ich weiß nich ob das so funktioniert...

    aber heute morgen um 5 Uhr hab ich mal kurz mit dem DVB Viewer was schauen wollen, und hab kein Bild bekommen!!

    Stattdessen nur Fehlermeldungen

    Ich werds nach der Arbeit noch mal probieren

    wohne in Schmachtendorf Auguststr.

    War um 5 Uhr schon voller Empfang ?
     
  6. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Oberhausen Thread

    Um 5 hatte ich schon Empfang.
    Jetzt habe ich fast schon alles versucht, die DVB-T Box über PC laufen zu lassen (habe keinen Scatanschluss an der PC-Karte). Leider ohne Erfolg. Das muss doch auch am PC funktionieren. -(

    Werde gleich nochmal versuchen nach anderen Sendern zu suchen. Wer hat denn noch den Thomson 1001 Receiver?
     
  7. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Oberhausen Thread

    ich bin ja mal gespannt wie das bei mir nach Feierabend läuft ...

    Irgendwie klingt das jetzt schon kompliziert ;)

    PS: Wenn jemand Erfahrungen mit PC Karte hat, immer her damit !

    Ich habe Airstar2
     
  8. chess1411

    chess1411 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Oberhausen Thread

    Die Bildqualität ist ja absolut genial!!!!!! Hätte NIE gedacht, dass ich solch einen Empfang mit Zimmerantenne bekomme.:)
    Mich stört nur, dass die Programmvielfallt nicht gerade groß ausfällt. Naja, will ja nicht schon am ersten Tag motzen.
    :LOL:

    Leider hat meine PC Karte keinen Scatanschluss, jetzt habe jetzt meinen Videorekorder zwischen PC Karte und Box angeschlossen. Bekomme jetzt auch über PC die Programme alle rein. Wie ist die AriStar2 Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2004
  9. Patschulz

    Patschulz Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    10
    AW: Oberhausen Thread

    Hallo,

    bin aus Oberhausen Mülheimer grenze MH. Habe eine PCI Karte . Habe komischerweise bei 0% Signal 21Kanäle gefunden. Haber kein Bild. Bitte helft mir. Kann ich vielleicht eine andere Software nehmen. Cinergy 1200 DVB-T mit Zimmerantenne mit Strom.
     
  10. Nammi

    Nammi Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Oberhausen Thread

    Ich habs jetzt auch eingestellt bekommen, hab aber über die Hausantenne nur 12 Kanäle :(

    was kann ich tun ?
     

Diese Seite empfehlen