1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obdachloser verprügelt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von LHB, 5. Januar 2007.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    was soll aus unserer gesellschaft eigentlich mal werden, wenn DIESE typen unsere zukunft sind ?!
     
  2. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: Obdachloser verprügelt

    Solche Nachrichten bestürzen mich...

    Einen wehrlosen Mann verprügeln und das Ganze noch filmen, nur um am nächsten Tag auf dem Schulhof damit anzugeben. :wüt:

    Wenigstens haben 2 Passanten soviel Zivilcourage und haben etwas unternommen.

    Kommt leider Gottes nicht oft vor. :(

    Meistens wird weggesehen...
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Obdachloser verprügelt

    Mich wundert (und freut) es auch, daß da mal jemand eingegriffen hat. Wie tief muß man gesunken sein, um sich an hilflosen Menschen zu vergreifen, die nichts haben als was sie bei sich tragen... 6 Monate Sozialdienst im Obdachlosenheim (inklusive Unterkunft) wäre da eine angemessene Strafe.
     
  4. doku

    doku Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Gutes Posting, dem ich mich gerne anschließen möchte. :)
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Obdachloser verprügelt

    a) Wie steht es um eine Gesellschaft in der es Armut gibt, trotz Wohlstand?

    b) Die Typen setzen nur das um was die Oben von sich geben, also bitte. Das ist so bestellt und nun muss die Suppe schön ausgelöffelt werden.
     
  6. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Obdachloser verprügelt

    @amsp2: Obdachlose gab es immer und wird es wohl auch immer geben. Unabhängig von Armut und Reichtum. Es geht darum, wie man mit diesen Menschen umgehen sollte. Ich denke, man kann ihre Lebensweise akzeptieren und sie trotzdem respektieren. Auch ohne sie gleich auf seinen eigenen Wohlstandslevel heben zu wollen.
     
  7. doku

    doku Guest

    AW: Obdachloser verprügelt

    Angriffe auf hilflose Obdachlose, ausgeführt von meist jungen Menschen, gab es leider schon immer. Der Aktuelle Fall, muß nicht zwangsläufig mit sozialen Kälte, wie sie derzeit praktiziert wird, zu tun haben.
     
  8. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    AW: Obdachloser verprügelt

    Hoffentlich. Aber nach meiner Erfahjrung kann da auch ein "Du, du, das mir das aber nicht noch mal vorkommt..." rauskommen.
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Obdachloser verprügelt

    Die alten hetzen auf die Hartz vierer und die ****** auf der Straße und die jungen verprügeln die, dann kommt hier das kollektive Mitleid und dann wenden wir uns wieder den anderen Threads zu indem es gegen den sozialen Mißbrauch und um zuviel Kohle für ALG 2er geht.

    Gute Nacht Deutschland.
     
  10. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.328
    Ort:
    Hessen (Ex-Berlin)
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Obdachloser verprügelt

    Das hat nichts mit Mitleid zu tun. Man muß nicht Anhänger der christlichen Ideale sein, um so etwas nicht gutzuheißen.
     

Diese Seite empfehlen