1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama vs. McCain - Das Duell

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von bta98, 27. September 2008.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Ich hab nur die E-Mail-Adresse von NBC in Tennessee (programming@wsmv.com ; Topic: Question for Obama/McCain Conversation). Für Tom Brokaw direkt müsstest vielleicht mal googeln. Ansonsten werden die Kollegen aus Tennessee die Frage bestimmt weiterleiten.;)

    EDIT: Hab noch was gefunden. ;) Zum Einen diese Snail-Adresse:

    als auch dieses Mail-Formular an die Brokaw-Redaktion: http://www.msnbc.msn.com/id/6872152/
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2008
  2. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Heute nacht geht's weiter, mal schau'n ob meine Frage über die US-Kasernen in Europa dran kommt :)
     
  3. olvenstedter

    olvenstedter Platin Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    also das war für uns deutsche, glaube ich, schon ein lustiges schauspiel da heute nacht. :) die beiden saßen oder standen nicht fest bei einem pult, wie man es von unseren steuernwohlfühler aus berlin von tv-auftritten kennt, sondern die sind beim reden, oder manchmal sogar wenn sie nicht geredet haben, umher gelaufen mit langsamen, andächtigen schritten. mir kam das auch skuril vor. das hatte irgendwie was von einem lehrer in der schule, der zu seinen 1-4 klässlern gesprochen hat, dann auch noch der schulterklopfer von mccain an einen zuschauer, der ein ehemaliger marine-typ war.

    aber bei ihrer seichtigkeit waren beide auch ziemlich krass drauf, typisch amerikanisch eben. mccain hat im bezug auf russland von einer neuen gefahr gesprochen, die man bekämpfen muss und obama hat was von töten in afghanistan geredet und von atomwaffen, die der iran bekommen will. dabei hat obama wohl vergessen, dass die usa selbst die meisten atomwaffen von allen ländern haben und genauso haben beide wohl vergessen, dass ihre reden durch die mediale welt mit sicherheit auch in russland und im nahen osten verfolgt wurden.

    also egal wer von beiden in 1 monat gewählt wird, dass die usa die größte waffenmacht der welt sind, wollen beide dann auch weiterhin allen ganz deutlich zeigen!
     
  4. Couch_Potato

    Couch_Potato Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2008
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Plasma 2D mit 107cm
    Sky HD+ 2TB Pace Receiver
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 820
    Panasonic HDD-BluRayRecorder HCT 835
    2x Humax9700C Receiver
    Sky komplett/ Netflix/ Amazon Prime
    2x iPad (7,9" und 9,7")
    nVidia Shield K1 Android gaming Tablet 8"
    Medion Android Tablet 10"
    Samsung Galaxy Note4 5,7"
    LG Stylus 5,7"
    Fritzbox7490
    Hyrican Gaming PC Win8.1
    Marantz PM6005 und CD6005
    Yamaha AV-Receiver 301
    Beyerdynamic DT990Pro black edition
    Philips Fidelio X2
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Mir ist Obama bedeutend sympathischer als McCain, wobei ich ehrlich gesagt am liebsten Hillary gehabt hätte, auch weil dann Bill Clinton wieder im Weißen Haus gewesen wäre, der beste Präsident seit Carter. Schade, daß damals Al Gore der Wahlsieg durch korrupte Machenschaften von der Gang von Bretzelschorsch geklaut wurde, ich behaupte mal ohne den Republikaner und insbesondere ohne DIESEN Republikaner ginge es Amerika, der Welt und vor allem der Umwelt weit besser und wahrscheinlich hätte es in der Form auch die islamistischen Terroratttentate nicht gegeben a la "09/11".
    Der Irak wäre zwar wahrscheinlich noch eine Diktatur aber wenigstens wäre die Region kein destabilisiertes Pulverfaß.

    Die acht Jahre des Bushkriegers waren mit das Schlimmste, was der Welt hat passieren können. Also wären die Amerikaner vom Teufel geritten, wenn sie wieder die Republikaner ins Weiße Haus wählen würden.

    Die Frage bleibt nur, ob das z.T. verkrustete und noch immer teilweise rassistische Amerika überhaupt mit einem farbigen Präsidenten leben kann oder ob nicht über kurz oder lang Obama einem Attentat zum Opfer fallen könnte.
     
  5. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Das war durchaus beabsichtigt, war schliesslich eine Bürger-Fragerunde. ;) Allerdings war das Duell an sich ziemlich fad. Es wurden im Grunde nur dieselben Aussagen des ersten Duells, teilweise Wort für Wort, wiederholt, da gab es nicht wirklich neues.

    Der einzige Unterschied war lediglich, dass McCain wie ein hypernervöses, aufgescheuchtes Reh herüberkam, während Obama sehr seriös, ruhig und staatsmännisch war. McCain war zwar auch schon im ersten Duell ziemlich blass, aber bei diesem, war er noch blasser und noch nervöser, als beim ersten! Liegt wohl auch mit daran, dass Obama ihm gerade ziemlich uneinholbar in den Umfragen davon läuft. :winken:

    Nach diesem Duell dürfte sich der beachtliche Vorsprung von Obama noch mal vergrößern. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2008
  6. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Tja, so unterschiedlich sind die Ansichten. Während die deutsche Presse schon den Abgesang von McCain anstimmt, sprechen amerikan. Medien von einem attackierenden McCain, der Obama unter Druck gesetzt hat. ;)

    Entschieden ist da nichts.

    Mir ist es ehrlich gesagt auch schnurzpiepegal, weil ich keinen von beiden wählen kann.
     
  8. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    War 2004 doch nicht anders, Bush wurde hier in Deutschland "nieder" gemacht, höchstens jeder 100. würde Bush wählen und wer würde in den USA gewählt??? Richtig Bush ;)

    Mich würde es nicht wundern, wenn die deutschen Medien mit ihren vermutungen wie 2004 auf die Fresse fallen, für Deutschland wäre McCain eh besser
     
  9. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    @horud: mir war's offen gesagt auch egal - bis McCain Palin nominiert hat. Die Gute ist wirklich der Abschuss. Dagegen ist Bush sogar noch gut. Seitdem hoffe ich echt dass Obama gewinnt.

    Aber es stimmt, Obama hat noch lange nicht gewonnen. Er liegt zwar in den Umfragen vorne.... aber das heißt nichts. Dazu ist seine Haut zu dunkel. Man weiß von früheren Wahlen, dass Umfragen immer gut für Schwarze waren (zB Bürgermeister) und sie dann wenn überhaupt nur sehr knapp gewonnen haben in der Wahl.
    Es herrscht weiterhin ein unterschwelliger Rassismus vor. Aber das traut man natürlich dem Wahlforscher nicht zu sagen...
     
  10. LuckySpike

    LuckySpike Talk-König

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Obama vs. McCain - Das Duell

    Und alles wegen 3% Steuererhöhung.

    http://www.denverpost.com/politics/ci_10736327