1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama ist wiedergewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 7. November 2012.

  1. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Solange das Gesundheitssystem teuer und ineffizient nützt das alles nichts, es wird nur alles noch teurer.
    Was nützt eine Versicherung wenn man den größten teil trotzdem selbst bezahlen muss. Die Zuzahlung bei Medikamenten ist die höchste Weltweit, das kann sich ein Armer auch nicht leisten wenn er versichert ist, nur Big Pharma freut sich.

    US-Gesundheits*system: Teuer und ineffizient

    Deutsches Ärzteblatt: US-Gesundheits*system: Teuer und ineffizient

    US-Gesundheitssystem: Der amerikanische Patient

    "Das Gesundheitswesen ist marod, ineffizient und teuer. Es stürzt die Amerikaner in Schulden und lässt ein Sechstel der Bevölkerung unversorgt. Obama will Abhilfe schaffen."

    US-Gesundheitssystem: Der amerikanische Patient « DiePresse.com
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Obama ist wiedergewählt

    Von der Fläche her nur knapp vor China.

    Wollte Obama nicht mal Guantanamo schließen, hat aber stattdessen NDAA unterzeichnet?
    Wir werden sehen, sprach der Blinde.:)
     
  3. Calvin80

    Calvin80 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Ich glaube, dass hat nicht nur damit zu tun, dass Obama halb schwarz ist, sondern auch weil die Republikaner generell nicht gerade die Partei für Schwarze, Latinos und andere Minderheiten ist. Mein Vater ist sogenannter Latino, US Bürger und wohnte 30 Jahre in den USA und hat immer die Demokraten gewählt.
     
  4. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Obama ist wiedergewählt

    Selbstverständlich "nicht nur", das stelle ich gar nicht in Frage.
     
  5. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Nein - Fox News hat Momente zuvor verkündet, dass Obama Ohio gewinnen wird. Das hatte das Fox News -eigene Hochrechnungsteam so beschlossen.
    Rove wollte das nicht akzeptieren. Man muss wissen, dass er selbst ca. 300 Mio Dollar (kein Scherz!) an Spenden bei Reichen eingesammelt hatte und selbst ne Menge investiert hatte, um genau das zu verhindern. In diesem Moment wurde ihm praktisch gesagt: war alles umsonst. Du hast 300 Mio verbrannt, war sinnlos. Das war zuviel für ihn. Es ging so weit, dass Megyn Kelly, eine beliebte Fox News-Moderatorin, die noch zu den "moderateren" (heißt nicht neutralen) gehört, ihm die Frage stellte, ob er sich das alles nur schön rechnet, um sich als Republikaner besser zu fühlen. Eine bemerkenswerte Aussage. Daraufhin maschierte sie quer durchs Fox Gebäude ins Hinterzimmer, wo die Hochrechner sitzen und fragte nach ob es denn wirklich stimmt, was man so sehnlichst verhindern wollte. Aber die Statistiker kannten kein Erbarmen- die Stimmen die noch fehlten kommen alle aus Obama Hochburgen, im Norden Ohios. Er wird gewinnen, ist 99,95% sicher.

    Man gewann an dem Abend den Eindruck, dass die Leute bei Fox News ihre eigenen Lügen wirklich glauben. Wenn man tagtäglich den Zuschauern was vormacht, glaubt man es wohl irgendwann selbst.
    Es war großes Kino, wer es mal lustig sehen will, muss sich die Satire darüber von Jon Stewart vom Mittwoch dazu ansehen....
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273