1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama ist wiedergewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 7. November 2012.

  1. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Nicht?

    Abschaffung der Vermögenssteuer unter Kohl. Senkung Spitzensteuersatz unter Schröder. Arm-Reichgefüge driftet immer weiter auseinander. Einfrierung der Arbeitgeberbeiträge zur Sozialversicheurng. Anhebung der Umsatzsteuer etc. pp.

    Nur weil die SPD zur CDU-light geworden ist, ist die CDU nicht weniger CDU. Das gesamte Gefüge hat sich verschoben, nicht unbedingt die CDU. Wenn selbst die Grünen zusammen mit der SPD Hartz IV beschlossen haben sieht man ja nach wohin sich die Mitte verschoben hat.

    Das mal alles völlig wertungsfrei. Mit vielen Dingen bin ich auch einverstanden. Mit der Demontierung des Mittelstandes zugunsten großer Unternehmen und Besitzern großer Vermögen aber nicht.
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Fox News war wirklich lustig.... Karl Rove legte sich mit dem eigenen Sender an, weil er nicht wahrhaben wollte, dass Obama in Ohio gewonnen hatte.
     
  3. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Obama ist wiedergewählt

    http://www.youtube.com/watch?v=eQLV7nqD3CA

    was ist da bei 1:00 min passiert ? ist ja nur ein ausschnitt, ist er vor Wut aus dem Studio gegangen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Ich stelle mir gerade vor, wenn wir Deutschen vorm Kanzleramt stehen und uns freuen wenn merkel wiedergewählt wird und die Nationalhymne singen.

    Irgendwie schon verrückt die Amis :D
     
  5. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.255
    Zustimmungen:
    1.977
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Obama ist wiedergewählt


    hab ich mir auch gestern gedacht, als diese ganzen glücklichen Menschen auf der Straße waren.

    Der Unterschied ist halt, dass sich dort die Wähler nur zwischen 2 Parteien entscheiden müssen um den Präsidenten zu wählen. Es ist wie ein Fussballspiel. Man ist entweder für Team A oder B. Wenn team A gewinnt freut man sich und ist auf den Straßen. Hier in Deutschland gibt es soviele Parteien dass sich meiner Meinung nach die Wähler zu sehr aufteilen. Es gibt keinen Zusammenhalt.

    Ein anderer Faktor ist meiner Meinung nach auch die Aufmachung der Wahlen. Das ist dort ja ein richtiges Event. Es gibt Reden, in Stadien und übertragungen auf allen Sendern. Selbst hier aus Deutschland hab ich gespannt auf die Wahl geblickt und wäre ich Amerikaner hätte ich mich auch angestellt um zu wählen. Bei diesen langweiligen Politikern hier wäre mir die Zeit zu schade. Vorallem, da es egal ist ob SPD oder sonst was, am ende entscheiden die eh immer gleich. Man merkt garnicht, ob diese Entscheidung dank der FDP statt fand, oder die SPD was zu sagen hatte, oder sonst wer. Es ist viel zu unübersichtlich. Ja, auch dort gibt es andere Parteien, die haben aber im großen und ganzen nicht viel zu sagen, vorallem auf großer Bühne.

    und das wird noch lange ein Problem für die Politik hier sein. Sie schaffen es einfach nicht die mehrheit der Leute zum wählen zu bringen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Dann bist Du schlecht informiert.

    Romney hat das System als Gouverneur von Massachusetts dort bereits eingeführt. Obama hat es nun nur Bundesweit übernommen.:winken:
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Das wird wohl eher passieren, wenn diese unfähige Regierung abgewählt wurde. :D
     
  8. divx

    divx Silber Member

    Registriert seit:
    13. April 2005
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Aber Total .:eek:

    Obama gegen Romney Wahrheit verliert, Lüge gewinnt

    "Ganz gleich, ob Obama oder Romney siegt: Kein Kandidat war in diesem US-Wahlkampf ehrlich zum Bürger. Daran sind die in vieler Hinsicht so großartigen Amerikaner selbst schuld - sie wollen belogen werden..........

    Denn diese wollen, und das klingt hart, belogen werden. Einen Politiker, der dies nicht tut, würden sie schlicht nicht wählen.

    Stellen wir uns einmal vor, Obama hätte die Bewerbung für seine Wiederwahl so begonnen: "Hört her, unsere Schulen zählen weltweit nicht mehr zu den Top Ten, jede vierte unserer Brücken wackelt, unsere Kinder sterben häufiger und unsere Alten früher, obwohl wir doppelt so viel für unser Gesundheitssystem ausgeben als etwa Deutschland. Wir bereiten uns so schlecht auf einen Hurrikan vor, dass Millionen New Yorker tagelang im Dunkeln sitzen. Und unsere Schnellzüge ruckeln kaum schneller als Vorortzüge in China. Wir müssen neu anfangen."

    Kurzum: Er hätte gesagt, dass Amerika nicht mehr in jeder Hinsicht das großartigste Land der Erde ist, sondern wie jede andere Nation ein "work in progress".

    Ein Präsident hat sich dies einmal getraut, Jimmy Carter. Der Demokrat redete der Nation 1979 ins Gewissen, sie müsste ihren Energiekonsum ändern. Die Amerikaner mochten es nicht hören. Sie spotteten über Carters Miesmacherei - und jagten ihn aus dem Amt."

    Obama gegen Romney: Amerikaner wollen im Wahlkampf belogen werden - SPIEGEL ONLINE
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Wann hat das letzte Mal die SPD mit der FDP zusammen regiert? :rolleyes:

    Du solltest Dich vielleicht doch ein wenig mehr mit der aktuellen Politik beschäftigen.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Stimmt, er hat die eingeführt.
    Trotzdem ÄHNELN die sich nur.

    Ändert aber nichts daran, dass er die Einführung als Amtsmissbrauch bezeichnet, obwohl er sowas selbst eingeführt hat.
    Schon ein bisschen komisch der Mann ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012