1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama ist wiedergewählt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Fitzgerald, 7. November 2012.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Nur weil er Schulden gemacht hat, ist er ja nicht gleich schlecht.

    Die Einführung von sozialen Strukturen, wie Krankenkasse für jeden, ist sicherlich nichts verkehrtes.

    Man sollte Obama aber auch Zeit lassen. Er muss erstmal die Gräben seines republikanischen Vorgängers überwinden und das kann auch mal länger als 4 Jahre dauern.


    Aber ja, man kann sich durchaus fragen. Was die Republikaner großes für die USA geleistet haben?
    Bis auf Lincoln, ist mir jedenfalls kein Präsident von denen bekannt, der am Ende ein gutes Bild hinterlassen hat.

    Das sieht bei den Demokraten schon anders aus.
     
  2. rabbe

    rabbe Wasserfall

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    7.977
    Zustimmungen:
    6.392
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Dahingehend ist der Threadersteller auch etwas im unklaren geblieben. :D Vielleicht meinte er es u.a. im Zusammenhang mit der kriegslüsteren Clique um Netanjahu, welche sich von Romney als Präsident mehr Unterstützung erhofft und diese höchstwahrscheinlich auch bekommen hätte.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Es hat keinen offiziellen Staatsbesuch gegeben.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.195
    Zustimmungen:
    11.053
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Und von wem hat er sein System abgeschrieben??
    Von Romney.:D
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Die Mehrheit der Amerikaner will das aber ausgerechnet nicht. Auch nicht die sozial Schwachen.
    Es wurde den Amerikanern eingetrichtert "frei" zugrunde zu gehen.
    :rolleyes:
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Gerade bei sowas ist es doch Aufgabe der Politik die Bevölkerung auch mal zu etwas zu zwingen. :winken:
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Von Romney sicherlich nicht.
    Will Romney das ganze doch wieder abschaffen :winken:.

    Außerdem war Romny vor 4 Jahren noch niccht soweit, dass man von ihm was hätte abschreiben können :p.


    Allerdings verstehe ich dich eh nicht.
    Haben die Demokraten doch mehr mit der CDU gemeinsam, als die Republikaner.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Ist eine Menatlitätsfrage... Die USA haben eine andere Geschichte.
    Die Mehrheit in der DDR wollte das damalige soziale Gefüge auch nicht.
    In der Bundesrepublik schafft man schrittweise den Sozialstaat ab...
    Tendenz, pure Marktwirtschaft.
    Im übrigen muß man sagen, selbst Obama ist für (noch) hiesige Verhältnisse Erzkonservativ.
    Ich nicht was Obama weltbewegendes für die USA geleistet hat.
    Nutznießer waren vor allem die Banken und die LKW, ähm, US-Automobilindustrie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Das möchte ich mal bezweifeln. Bei den Wahl-o-maten sind die Demokraten bei mir weit vorne und die sogenannte CDU ganz hinten.
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Obama ist wiedergewählt

    Trotzdem haben die mit den Demokraten mehr übereinstimmung als mit den Republikaner.

    Die CDU ist ja z.B. schon lange nicht mehr konservativ. Bei den Republikanern sieht das noch ganz anders aus.

    Bevorteilung der reichen, abschaffung des sozialstaates etc. passt ja auch nicht unbedingt in das Portfolio der CDU.