1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama am Brandenburger Tor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 15. Juli 2008.

  1. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    Anzeige
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Von mir aus kann die auch mitkommen und zusammen mit Bill und George W. Ringrichterin spielen.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Möchte gar nicht erst wissen, was genau dieselben Protagonisten (wie du ;) ) hier losgewettert hätten, wenn McCain das vorgehabt hätte :rolleyes:

    Zweierlei Maß?

    Was hat Obama derzeit mit Deutschland oder gar dem Brandenburger Tor zu tun? Repräsentiert er die USA? Derzeit noch ein ganz klares Nein, deswegen hat er an einem so geschichtsträchtigen Ort noch nichts zu suchen. Es geht ihm ja nur um Wahlkampfbilder. Für deutsch-amerikanische Beziehung zu verpflegen, dafür hat er noch kein Mandat.

    Er kann es ja gerne nächstes Jahr nochmal versuchen :)

    Seltsam, dass so was personenabhängig vollkommen unkritsich befürwortet wird...

    Ach nur nebenbei: Mir wäre Obama uch lieber als McCain, aber letztendlich ist es eh egal, was ich oder du dazu für ne Meinung haben :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.635
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Obama ist halt ein Phänomän. Und ausserdem der erste afroamerikanische Präsidentschaftskandidat der USA Geschichte. Das ist historisch.

    Glaube auch das McCain in Deutschland weniger Menschen anlocken würde als ein Obama. Denke bei Obama wird die Hütte schnell voll. Bei McCain denken die meisten hier wohl nur an Pommes. ;)
     
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Obama ist den meisten hier in Deutschland auch vollkommen egal, man ist nur von der Show begeistert. Wer weiß hier schon, wofür Obama steht. Mittlerweile weicht er ja seine Aussagen auch schon auf, seit er gegen Hillary gewonnen hat.

    Historisch ist das erst, wenn er gewählter Präsident ist.
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Vielleicht wird das ja Mode. Dann darf vielleicht der gute Steinmeier nächstes Jahr ne Wahlkampfrede vor dem Buckingham Palace abhalten :)

    Oder Angie vor dem Eiffelturm, in der Stadt der Liebe :D,

    Wäre ja auch Geschichtsträchtig. Sie wäre die erste weibliche Kanzlerkandidatin, die die Chance auf eine Wiederwahl hat :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2008
  6. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Gab schon genug schwarze us Präsidenten,auch frauen waren schon in diesem amt.
    Alles schon mal gesehen.

    wenn nun in der Realität mal jemand der ein bisschen dunkler ist Präsident wird,ist das wahrlich nichts aufregendes.
    Das mag für die amerikaner aufgrund der sklaverei u.s.w anders sein.

    Aber aus deutscher sich ist es total egal welche hautfarbe oder geschlecht ein us präsident hat.

    Die sind alle für die todesstrafe,und die truppen werden die auch alle nicht nach hause holen.
    Egal wer präsident wird,historisch ist daran nichts.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Obama am Brandenburger Tor?


    Warum hält Merkel keine Rede im Ami Land?
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Ach Leute, das Merkel hat doch 2003 als sie in die USA flog und Bush hinten reingekrochen ist, doch auch von dort ihren Wahlkampf inszeniert. Schon vergessen, was sie in der Washington Post geschrieben hat? Also lasst mal die Kirche im Dorf, soll er doch reden, der olle Obama. Meine Güte, eure Sorgen möchte ich haben! Solange Dumpfbeutel wie Schweinsteiger, Ballack und andere Hirsel dort auftreten dürfen, solange Silvester die Besoffenen da auftreten dürfen, solange sollte es einem Obama auch gestattet sein.

    Und McCain soll Angie nehmen und sich nach MVP verziehen und dort seine Rede halten, jedem das seine :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2008
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.712
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    McCain nicht? ;)
     
  10. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Der passt eher zu Angie und Angie soll sich mal nach MVP verziehen, aber von mir aus soll er auch vorm Brandenburger Tor reden oder sonstwo. Mir ist das so etwas von egal. Verstehe nur die ganze Aufregung darum nicht. Ausgerechnet von das Merkel kommt da ein Einwand, der lächerlicher nicht sein könnte und doch zeigt, wie vergesslich und vor allem verlogen diese Person ist!