1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Obama am Brandenburger Tor?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von solid2000, 15. Juli 2008.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    Warum gibt es eigentlich so ein Gezerre darum? Und warum ist die Merkel dagegen? Alte Freundschaft zu Bush oder was? :rolleyes:

    Ich fänds Klasse wenn an diesem geschichtsträchtigen Ort Obama eine historische Rede halten würde. Wenn Obama das richtig macht könnte er ebenso unvergessen bleiben wie Kennedy oder Reagan. :)

    Obama 4 President! :winken:

    Quelle:
    http://www.morgenpost.de/printarchi..._Entscheidung_ueber_Obama_Rede_in_Berlin.html
     
  2. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.184
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Seit wann machen wir Wahlkampf für die Amis?

    Der hat da (noch) nichts zu suchen...
     
  3. DeltaEagle

    DeltaEagle Senior Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Das zitat ist doch echt lol.^^

    Lächerlich was da fürn aufstand drum gemacht wird.
    Abgeshen davon wäre mir neu das das Brandeburger tor Regierungseigentum wäre.
    Aber bei merkel kann ich das verstehen,die regt sich immer noch darüber auf,das man ihre schöne mauer kaputt gemacht hat.
     
  4. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Mir wäre es auch völlig egal. Von mir aus könnten die auch ein Wahlkampf Duell Obama vs. McCain am Brandenburger Tor austragen.
     
  5. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Weil? Wieso darf jede dahergelaufene Firma das Tor mit Werbung verschandeln, jede dahergelaufene Fussballmannschaft dort feiern, jede Loveparade dort rumhüpfen usw usw
     
  6. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Es ist doch klar, dass es Obama bei dem Auftritt nicht um die Verbesserung der Beziehungen zu Deutschland geht, sondern nur um die Bilder. Das Brandenburger Tor dürfte sogar den meisten Amis ein Begriff sein. Deshalb möchte er daraus Kapital für den Wahlkampf schlagen.
    Ich finde es absolut richtig, dass die Bundesregierung dies nicht möchte, auch wenn die Entscheidung darüber beim Land Berlin liegt.
    Wenn er Präsident werden sollte, kann er von mir aus gerne eine Rede dort halten.
    Desweiteren wird sicherlich auch McCain noch nach Berlin kommen. Für ihn gilt natürlich das gleiche!
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Warum darf ein US Wahlkampf-Kandidat nicht dort auftreten wo er gerne möchte? Mir ist das jedenfalls lieber als irgendeine Spassveranstaltung wie zu Sylvester am Brandenburger Tor!

    :)

    Der kann ja gerne im Flughafen Tempelhof reden! ;)
     
  8. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.541
    Ort:
    RT
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Da es eh nur um Wahlkampf geht hab ich ja gemeint die sollen ein Wahlkampfduell dort austragen. CNN und Fox News als übertragende Sender dazu und riesige Einschaltquoten bei den Amis sind sicher.
    Für Deutschland könnte Phoenix übertragen
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Wenigstens bleibt uns Hillary in Berlin erspart! :D
     
  10. Dennis100

    Dennis100 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    915
    Ort:
    Würzburg
    AW: Obama am Brandenburger Tor?

    Aber um 3 Uhr nachts, wegen der Primetime in den USA :eek:
     

Diese Seite empfehlen