1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. Januar 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.309
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Leipzig - Leipzigs Oberbürgermeister Jung wird am 21. Januar den Startschuss für den HDTV-Betrieb des Kabelnetzbetreibers Primacom geben. Die Primacom AG hat ihre Technikzentrale in der Messestadt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.844
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    Interessant wäre welche HDTV-Programme zum neuen Start Angebot dazu gehören.
     
  3. herzog1950

    herzog1950 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    Die HD Sender, die gestartet werden sind:
    Das Erste HD
    ZDF HD
    Arte HD
    und einsfestival HD
     
  4. MikeRohsoft

    MikeRohsoft Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    na das ist ja Prima!!!-com... :winken:
    als zuständiger kabelnetzbetreiber für mich hier bist und bleibst du auch weiterhin mehr als unattraktiv...
    dank sat-direktempfang blieb und bleibt mir zum glück einiges erspart...ganz zu schweigen von ner menge geld,welches ich dir unnützerweise im laufe der jahre in den rachen geworfen hätte bzw weiterhin müsste...

    das einzige,was "Prima" ist,ist das "Prima" im namen...mehr aber auch nicht wirklich...
    da könnt ihr noch soviel "prominenz" einladen... :LOL:
     
  6. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    Dieser Politpromi sollte sich mal lieber um einen ordentlichen Winterdienst in der Stadt Leipzig kümmern; zumindest Leipziger (in bin ja keiner) fordern dies mit Nachdruck.
    Ansonsten bin ich wie hendrik1972 ebenfalls mit Sat-Direktempfang sehr zufrieden.
     
  7. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    Es ist ja schön das die Primacom die HD Sender einspeist.

    Nur das es dafür den Sender das 4te rausschmeisst ist nicht nachvollziehbar.
    Es gibt schlechtere Sender die man aus dem Analogen entfernen kann wie QVC,9live und andere diesbezüglich Toilettensender.

    Uns digital ist es verschlüsselt.
    Sicherlich ist das 4te kein Top Sender aber immer noch besser als besagte Dauerwerbemüllsender.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.348
    Zustimmungen:
    3.164
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom


    Das Geld geht schon für diesen sinnentfernten S-Bahn Tunnel drauf,der Jahr für Jahr teurer wird,dank AltBürgermeister Bowlingkugel .
     
  9. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    Wurde der Tunnel-Beschluss under Tiefensee gefasst? Der kommt bestimmt bald wieder.
    Ex-Stadtplaner Lütge Daldrup, der genug Unheil angerichtet hat, steht ja auch vor seiner Rückkehr (LWB), da er versorgt werden muss.
    Außerdem gibt es andere Beipiele der Geldschwendung. Es stehen doch schon die nächsten "Kaufleute" aus dem Westen bereit, um hochbezahlte Posten bei den Wasserwerken auszufüllen.
    Zum eigentlichen Thema: Natürlich ist es positiv, wenn im Gegensatz zu KDG Sender wie ARD HD, ZDF HD und Arte HD eingespeist werden.
    Ich stelle mir hier aber selbst zusammen, was ich sehe und was nicht; Vorrang hat stets BBC HD.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2010
  10. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: OB Jung gibt Startschuss für HDTV-Start bei Primacom

    geh mal zur Toll!!!-com und frag,ob der auch eingespeist wird...
    die sprallos wissen vielleicht noch nicht mal was das is... :D
     

Diese Seite empfehlen