1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

Dieses Thema im Forum "Reelbox" wurde erstellt von Harry B., 14. Juli 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Ort:
    Bergisches Land
    Anzeige
    Admin sei Dank!
     
  2. blindman666

    blindman666 Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    80
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    würde eher sagen, dass das hier ziemlich still wird. Naja wir sehen uns dann im Dreambox Forum :winken:
     
  3. detschi67

    detschi67 Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    190
    Technisches Equipment:
    Win7 MC inkl. DVB-S2 Dual Tuner, Diablo2, HD+, Sky kompl.
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    von riffraff

    Nööö,

    darf er wie ich sehe nun nicht mehr:D :D :D

    Kannst Du die Reelbox also wieder quälen:D
     
  4. jim1

    jim1 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2006
    Beiträge:
    164
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    *unterschreib* :)

    Gruß Jim
     
  5. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Genial was so alles Zensiert und gelöscht wird, tolle Leistung, tolles Board geworden, vielen Dank!
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    *g* lt. Aussage eines Angestellten gibt es dafür einen guten Grund.

    @detschi

    tut mir leid, die Box ist bei Wulfgard. Kann sie leider nicht quäeln

    RR
     
  7. Topagan

    Topagan Neuling

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    18
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Hey, ich will wissen, wie die Reel-Soap weitergeht!
    Es kann doch nicht wahr sein, dass sie trotz der Einschaltquoten eingestellt wird. :rolleyes:

    Wird der geläuterte Wulfgard jemals seine Rache vollenden können?
    Was wird aus dem enttarnten Doppelagenten Overflow?
    Wem gehört die Reelbox wirklich - Riffraff oder Wulfgard?

    Wir werden es nie erfahren!
    Bitte bitte, liebe DF-Forum-Admins, habt ein Einsehen und hört auf die Fans!
    Wir wollen, dass die Reel-Soap weiter ausgestrahlt wird!

    Danke!

    Topagan
     
  8. MrX

    MrX Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2006
    Beiträge:
    502
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Ich muß sagen, ich verstehe das Topic nicht wirklich. Warum Ruhe? Was sollte denn bitte Eurer Meinung nach hier stehen?

    Jubelberichte? Gibt's genug im RMM-Forum, oftmals von fragwürdiger Aussagekraft.

    Kritik? Es ist doch egal, was man schreibt, bestimmte Leute regen sich grundsätzlich immer darüber auf, und in aller Regel wenig sachlich oder sachdienlich.

    Mal ein paar Beispiele:
    • Termine. Immer schon ein Problem von RMM, wie bekannt ist. Es wurde z.B. darauf hingewiesen, daß die Software-Version 1.0 ursprünglich als solche angekündigt war, dann auf einmal aus dem Release ein Release Candidate wurde, dieser dann wieder 3 Tage später als versprochen kam, blöderweise aber immer noch recht buggy war, und so weiter. Die finale 1.0 gibt es bis zum heutigen Tage nicht, und keiner kann sagen, wann diese erscheinen wird. Aber die üblichen Verdächtigen beschäftigen sich ja lieber damit, Leute, die sowas (objektiv nachvollziehbares) feststellen, nach allen Regeln der Kunst zu diskreditieren.
    • Features. Hier gilt genau dasselbe. Und, wird auf einmal wieder ein fehlendes Feature entdeckt (wie zuletzt die analoge 5.1-Ausgabe), wird diese plötzlich für unwichtig erklärt. Wenn einem einzelnen Reelbox-Besitzer der derzeitige Leistungsumfang genügt, ist das ja gut und schön. Aber noch lange keine Rechtfertigung, die Box als solche mit einem Messer in den Zähnen zu verteidigen. Wie gesagt, Features werden dann einfach als uninteressant bezeichnet, oder es folgt ein Hinweis darauf, daß es ja noch nachgeliefert würde. Nur: Gerade diejenigen, die ihr Gerät schon länger haben (bis zu 14-15 Monate mittlerweile), wissen mittlerweile ja, wie das mit der Nachlieferung aussieht. Was soll denn jemand, der vor einem Jahr 700 Euro oder mehr in die Box investiert hat, davon halten, daß bis heute nur ein Bruchteil aller Features wirklich integriert ist und auch stabil funktioniert?
    • Das seltsame Gebahren der Firma RMM (oder den "beiden" RMMs). Zum einen die Versprechungen eben in den Bereichen Features und Termine, zum anderen dann seltsame Dinge wie die "Abverkaufsaktion" mit der HD-Erweiterung ("legen Sie heute bescheidene 799 Euro im RMM-Shop hin, und Sie erhalten irgendwann vielleicht im Oktober mal eine Ermäßigung beim Kauf der HD-Erweiterung!"). Ja für wie blöd werden die Leute denn gehalten! Vor allem, da man die Box überall anders für weitaus weniger Geld bekommt, also heute sparen würde, und nur dann später den vollen Preis für die HD-Erweiterung zahlen müßte. Was für den Kunden günstiger ist, liegt doch auf der Hand. Üblicherweise folgt hier ja ein Hinweis darauf, daß der Shop machen kann was er will. Das ist richtig. Aber ich weise hier auf zwei Dinge hin: Erstens, es kann sicher jeder Händler oder Shop machen was er will, aber wenn er etwas tut, was seltsam erscheint, ist es völlig normal, daß dies auch öffentlich kritisiert wird. Zweitens, es ist eigenartig, daß das RMM-Support-Forum auch derart als Werbeplattform mißbraucht wird. Apropos, wer betreibt denn nun das Forum eigentlich? Die AG in der Schweiz oder die GmbH in München? Offiziell, laut Impressum, doch die AG. (Naja, letztlich auch egal, Reel dürfte mit dieser Sache ihre Fachhändler ziemlich vor den Kopf gestoßen haben.)
    Ich finde es gut und richtig, daß hier derlei Dinge aufgedeckt werden. Aus welcher Motivation heraus das jemand tut, kann doch völlig egal sein. Sicher mag es z.B. Wulfgard manchmal etwas übertrieben haben, aber im Grunde genommen ist fast alles richtig, über was er berichtet hat. Nur die Diskussionen über Probleme der Box gehören hier wohl nicht so recht hinein.
    Auch seine Fragen sind durchaus interessant, wenngleich da wohl von RMM oder Schorsch keine Antworten kommen werden (...wenn schon selbst im RMM-Forum kaum mehr Informationen herausgegeben werden). Aber das Verhalten bestimmter User, die unter jedes Posting ihren Senf setzen müssen, und zwar meistens recht disqualifizierenden Senf, ist nicht nachvollziehbar. Erklärbar wäre höchstens, daß sie versuchen, auf Teufel komm raus das Forum zu stören und vom eigentlichen Thema abzulenken.

    Ich denke, die Story RMM ist noch nicht ganz zu Ende. Da bestimmte Leute anscheinend etwas wenig Ahnung von Streitkultur haben, war es auch klar, daß die Admins mal durchgreifen mußten.
    Ich für meinen Teil werde weiterhin wachsam sein, den Laden sehr genau im Auge behalten, und das hier kommentieren. Warum? Vielleicht, weil ich manchmal etwas zu sehr Idealist bin, und ich mir das Drama nicht einfach so anschauen kann. Meines Erachtens nach findet hier eine ziemliche Menge Kundenvera***** statt, und das muß doch wohl nicht sein.

    Noch ein Nachtrag zum Topic: Es wird niemand gezwungen, dieses Forum zu lesen.
    Ansonsten verbleibe ich mit einem Zitat von Dieter Nuhr:
    "Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht. Es wäre ganz wichtig, dass sich das mal rumspricht: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2006
  9. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    MrX:
    Um es in den Worten meines Chefes zu sagen: "Gut gebrüllt Löwe".

    Kurzum: ein super sachlicher Kommentar, ganz ohne überzogene Emotionen (von denen es hier in letzter Zeit leider viel zu viel gab).

    Ein Posting an dessen Aussage ich mich zu 100% anschließen kann.
     
  10. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    AW: Ob jetzt wohl Ruhe einkehrt?

    Schließe mich MrX an und füge noch hinzu das man nicht vergessen sollte das es anfangs auch ein Mindestpreis von RMM gab, das den Händlern ein "gutes Geschäft" garantieren sollte, da die Box ja mit der Zeit "noch hochwertiger" werden würde durch Erfüllung der "Features" die versprochen wurden. Die ständigen wechsel der Verkaufsstrategie des RMM Marketing dürfte hiermit den Rest der gläubigen Wiederverkäufer erledigt haben.
    Da erscheint es mir nicht als richtig in diesem Forum Zensur walten zu lassen, es geht uns doch irgendwie alle an, wenn hier Firmen machen können was Sie wollen um hinterher trotzdem für gut befunden zu werden, wird nicht nur der Kauf der Boxen nachlassen, sondern auch der Fachzeitschriften, was insbesondere dieses Forum interesieren sollte/dürfte.
    Es ist schon zuviel auf diesem Sektor über Firmen kaputt gemacht worden als das man sowas weiter fördern sollte, es führt auch zum eigenen Schaden.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen