1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 Störungen im mobilen Internet

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von PC Booster, 12. April 2013.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.955
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Hallo,

    habt ihr auch schon seit Tageb Probleme?

    Mal geht die Verbindung mal nicht oder ist ganz langsam.

    Gruß
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Nö..bin bei Vodafone :D

    O2 sind nunmal die mit dem schlechtesten mobilen Netz, aber dafür eben die billigsten. Muss man eben Prioritäten setzen..sparen oder Netz haben.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Das ist so nicht richtig.

    Eplus haben das schlechteste. O2 hat in der Vergangenheit aber auch immer wieder mit Kapazitätsengpässen zu kämpfen gehabt, so dass man trotz Empfang nicht durch kam bzw. kein Internet hatte.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.974
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Hier bei uns im Dorf ist Vodafone schlechter. Habe mit Vodafone nur GPRS, mit O2 zumindest Edge oder sogar 3G.
     
  5. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Also,ich hab grad erfahren das o2 hier LTE hat,Unglaublich aber Wahr,hatte Vodafone und Telekom und Bäähhh(S) gehabt.Mein bruder hat o2 und hats mir gezeigt,Vollspeed durchgehend,Direkt das All in Paket bei denen gebucht,keine 40 € Inkl.2 GB Mobiles INternet mit LTE.Grad Bestätigung bekommen von denen.Muß ja mein neues Smartphone Lumia 920er Füttern.:winken::D:love::LOL::p
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.828
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Kann aber auch die Störungen bestätigen

    Ich persönlich nicht, habe Vodafone, aber Bekannte haben diese Problematik auch -besonders bei Whatsapp lief es nicht rund...
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Tja, in meinem Flecken sind o2, E-Plus und Vodafone auf dem Papier identisch - alle bieten EDGE (wobei Vodafone von denen die schlechteste EDGE-Performance haben soll, zumindest ist das immer wieder zu lesen). Nur die Telekom bietet zusätzlich auch HSPA. Und mit einer guten Antenne ist eventuell auch LTE nutzbar (Grenzbereich).
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Da sieht man mal, wie verschieden das ist. Bei uns haben T-Mobile und Vodafone UMTS und LTE, e-plus wenigstens UMTS, O2 aber nur Edge.
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: O2 Störungen im mobilen Internet

    Hier läuft o2 UMTS so wie es immer läuft, normalerweise zwischen 900 und 1.500 KBit/s, an stärker frequentierten Orten auch mal auf 300 KBit/s einbrechend.

    T-Mobile und E-Plus bringen mehr Datenrate. Wobei T-Mobile hier öfters ne Macke mit SessionIDs hat. Das heisst man kann sich dann nicht mehr in Foren einloggen. Das nervt noch mehr als schlechte Datenraten.
     

Diese Seite empfehlen