1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von sebastianw, 21. Juni 2007.

  1. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Anzeige
    Hi.
    Habe im Moment eine Sim-Karte von o2-Loop (die kostenlose mit 2 Euro Guthaben).
    Demnächst will ich dann einen Vertrag von o2 nehmen. Dass man die Nummer mitnehmen kann, weiß ich, nur: muss man dann auch noch die Portierungsgebühr zahlen (auch wenn man nur intern von o2 die Nummer mitnimmt)? Weiß das zufällig jemand?
    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Weil meine Rufnummer vom Loop-Karte so genial war, habe ich es auch versucht. o2 sagt, es wäre nicht möglich. Meine Anfrage an o2 war vor etwa halben Jahr. Ob es heute geht, weiss ich nicht. Ich glaube, nein.
     
  3. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Danke schonmal, hab jetzt aber doch noch was auf o2online.de gefunden:
    Also scheinbar scheint es doch zu gehen...ist jetzt nur noch die Frage ob es auch in den Vertrag o2 Genion-Card-S geht, da der ja kein 24-Monats-Laufzeitvertrag ist...
    Naja, notfalls muss ich doch mal im o2-Shop nachfragen...
     
  4. n0NAMe

    n0NAMe Platin Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Heim
    Technisches Equipment:
    Siemens A50 :-D
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Hi.

    Genau das habe ich vor 6-8 Wochen gemacht. Loop -> Genion S Card. Hat wunderbar funktioniert. Gekostet hat es nur die 25€ Bereitsstellungsgebühr, aber für die Nummernmitnahme musste ich nichts zahlen. Und das nette dabei ist, dass das vorhandene Loop-Guthaben auf die Telefongesprächskosten angerechnet wird. Selbst vorhandenes "Easy Money" Guthaben wird mit eingerechnet. Fand ich sehr nett, auch wenn es nur ein paar Cent waren.

    Gruß

    n0NAMe
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.203
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Dieses Genion-S scheint ja ein voller Erfolg zu sein, ich kenne selbst einige, die in den Vertrag gewechselt sind. Privat hab ich jetzt auch einen Genion-S-Card-Vertrag. Auch weil die meisten meiner Bekannten mittlerweile O2 habe. Bei uns im Ort kannst Du quasi überall zum Festnetzpreis telefonieren, so groß ist die Homezone ;)
     
  6. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Danke nochmal für eure Antworten...na dann wird demnächst mal gewechselt...:D
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.339
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: o2: Nummer von Loop zu Vertag mitnehmen?

    Vodafone verlangt zumindest für die Rufnummernmitnahme 25€. Ich nehme an andere verlangen das auch.
     

Diese Seite empfehlen