1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von JaVusÖ, 21. Juli 2006.

  1. JaVusÖ

    JaVusÖ Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    1.091
    Ort:
    Bosporus
    Anzeige
    Im Rechtsstreit um den Verfall von Guthaben auf Handykarten lenkt der Mobilfunker O2 zugunsten seiner Kunden ein.

    Man akzeptiere das Urteil des Oberlandesgerichts München und verzichte auf eine Revision beim Bundesgerichtshof, teilte eine O2-Sprecherin am Freitag mit.

    Weiterlesen bei Focus:
    http://focus.msn.de/digital/handy/mobilfunk_nid_32302.html
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Dort steht leider nur das das Guthaben erstatet wird das sonst verfallen würde. Damit müsste der Kunde dann aber trotzdem einen neuen Vertrag abschließen und er verliert somit wieder Geld.

    Gruß Gorcon
     
  3. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Das wäre mal eine gute Nachricht, hoffentlich auch bald für Free & Easy. Ich habe jetzt schon vier dieser Prepaid-Verträge laufen und blicke da mit den Verfallszeiten kaum mehr durch. :eek:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Naja die lassen sich ja abrufen (wenn man das Rest Guthaben aufruft).

    Ich finds aber eine Sauerei das ich immer wieder Nachladen muss obwohl genug Guthaben vorhanden ist.
    Das kommt einem Mindestumsatz gleich.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Ach... ;)
     
  6. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Finde ich auch. Bei meinem Handy sind jetzt schon über 60 Euro drauf, die ich nie vertelefonieren werde. Wäre hier gut, wenn ich das z.B. auf das Handy meiner geschwätzigen Tochter umbuchen könnte. Da muß ich laufend nachladen, obwohl die Zeit noch gar nicht um ist.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Ja, erinnert mich irgendwie ein wenig an den Zwangsumtausch, den man damals quasi als "Eintrittsgebühr" bei der Einreise in die DDR vornehmen musste.

    Gag
     
  8. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Na da hat man aber 25 Westmark gegen 25 harte Ostmark getauscht und konnte sich dafür 500 Brötchen kaufen.

    Das war quasi eine enorme Wertsteigerung. ;)
     
  9. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Allerdings wären mir bei 250 Schrippen schon schlecht gewesen, was solls hat man halt verschenkt.
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.829
    Ort:
    Ostzone
    AW: O2 lenkt bei Prepaid-Karten ein

    Das steht so aber nicht da. Ich denke mal sie müssen es dahingehend ändern, dass es kein Verfallsdatum mehr gibt. Also wenn Du noch 10 Euro drauf hast, gelten die bis die abtelefoniert sind (auch wenn das erst 2015 ist) und Du wieder aufladen musst.

    He he..und jetzt ist mein Provider dran...Vodafone.

    http://www.rp-online.de/public/article/dtoday/news/aktuell/344719

    Es sieht nach Niederlage aus. Mein aktuelles Prepaid läuft Ende September aus. Bis dahin ist die Entscheidung da und ich freue mich schon auf die unbefristete Verlängerung :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2006

Diese Seite empfehlen