1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NVRAM/Filter error

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von H.-E. Tietz, 16. April 2003.

  1. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Anzeige
    Auf meinem TV-Bildschirm erschien folgende Fehlermeldung:

    IRDETO
    NVRAM/FILTER ERROR

    Weiß jemand mit Computer-/Softwarekenntnissen, was sich dahinter verbergen könnte?

    Mir ist bekannt, dass Ferndiagnosen sehr schwierig sind.

    Es geht um die nicht mehr funktionierende Entschlüsselung (Irdeto Access 1.06) von Programmen (nicht Premiere).

    Ich schätze mal - mit meinen Null-Kenntnissen von Software -, dass auch CAMs Defekte erleiden können.

    hetietz@aol.com
     
  2. tonski

    tonski Gold Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    Maastricht Dresden
    Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    das Irdeto hat ein Problem.

    Es kann keine PMT empfangen / verarbeiten das laenger ist wie 192 bit... dann meldet er den NVRAM fehler.

    Das PMT welches laenger ist als 192 bit kommt meistens rein beim schauen von sender die MULTICRYPT senden... also nebst irdeto1 auch viaccess oder TPScrypt ..

    Welche sender dieses MULTICRYPT gleichzeitig senden kannst du finden bei KINGOFSAT.net eine sehr schoene ausfuerhliche satellit liste mit sendern und frequenzen.

    Das einige Provider / bezahlfernseh Anbieter jetzt auf mehrere Crypt sorten schalten ist verstaendlich wegen das Umschalten auf bessere / sichere Cryptverfahren, dan sind uebergangsweise also zwei (manchmal drei) verfahren im Signal.

    Das 1.06 kann damit nicht klarkommen
    Ein 4.7 se koenne mann so bearbeiten das es nur ein Cryptverfahren akseptiert und die Fehler Meldung unterdrueckt.
    (das ist aber eine Umgehungseinrichtung durch abgeaendertes CI-modul welches illegal ist)

    chiao
     
  3. H.-E. Tietz

    H.-E. Tietz Guest

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
     

Diese Seite empfehlen