1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nvidia Graka Einstellung "skalieren"

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Tramp88, 11. September 2006.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Habe von ATI auf Nvidia gewechselt.
    Ich habe einen 16:10 Monitor.
    Es gibt im Ati Treiber eine Option, die nennt sich "Bild auf Bedienfeldgröße skalieren". Damit kann man die 16:10 Option bei Spielen unterbinden und man hat ein "normales" 4:3 Bild, natürlich mit schwarzen Rändern an der Seite

    Diese Einstellung suche ich jetzt für den Nvidia-Treiber.
    Da das skalieren ständig aktiviert ist, sind die Grafiken bei Spielen stark verzerrt.
    Gibt es eine Möglichkeit das Skalieren zu deaktivieren?
    Habe den neuesten Treiber schon installiert. (91.74)

    Danke
    Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006
  2. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Nvidia Graka Einstellung "skalieren"

    Die Einstellung findest du im Control Panel unter "Anzeige" > "Flachbildschirm-Skalierung ändern". Funktioniert aber glaube ich nur beim DVI-Anschluss.
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.121
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Nvidia Graka Einstellung "skalieren"

    Werde es mal testen. Danke!

    Habe den DVI Anschluss genommen, aber die Skalierfunktion ist nicht zu finden.
    Hätte wohl bei ATI bleiben sollen.

    Cu. Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2006

Diese Seite empfehlen