1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von everist, 21. Oktober 2012.

  1. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    seltsame Sache, habe im Forum dazu bisher nichts gefunden.

    Geräte: Technisat ISIO S + V13 im Unicam ( vers. 5.26 )

    Hatte auf Sky vor ein paar Tagen John Rambo aufgenommen.
    Den wollte ich gestern schauen.
    1. Der Film war in der Aufnahmeliste hellgrau statt weis, wie alle anderen Aufnahmen.
    2. Unter Vorschaufenster rechts, stand Nutzungsrechte abgelaufen.

    Den Film konnte ich aber im kleinen Fenster ansehen, mit der OK Taste, mit der man sonst einen Film aufruft, zeigt keine Wirkung.

    Ich bin dann auf Film bearbeiten gegangen, hier kann man das kleine Bildfenster vergrößern, erhält aber kein Vollbild. So konnt ich den Film schauen, war halt ein Kompromiss.

    Bisher konnte ich alle Skyaufnahmen problemlos aufnehmen/schauen.

    Hat schon mal jemand was ähnliches gehabt?
     
  2. freezer1982

    freezer1982 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Das gleiche hatte ich auch schon zweimal. Habe das gleiche Isio, Unicam, und V13 Karte.

    95% der Aufnahmen funktionieren bei mir einwandfrei! Der Fehler taucht nur hin und wieder auf. Mich würde auch interessieren woran das liegt, da durch das Unicam ja die Aufnahme befreit von Verschlüsselung und Restriktion abgelegt wird oder täusche ich mich da?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Der Kopierschutz (DRM) bleibt aber erhalten, daran kann ein Unicam auch nichts ändern.
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Wer vom falschen Hersteller einen Receiver kauft, muss die Restriktionen ertragen!
    Freie Receiver beachten keine SteuerFlags von SKY / RTL und haben weitere Vorteile, z.B. MTD :p.

    Für restriktionsfreie Aufzeichnungen :cool:: Kaufempfehlung Receiver => die neuen weissen Listen :D

    => Unicam Anschaffung Fragen, Versionen / HD03-Karte (#381) / Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2012
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Technisat ist kein "falscher" Hersteller, begreif es endlich!!!
     
  6. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.194
    Zustimmungen:
    395
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Welche Technik nutzt du (siehe deine Signatur)?
    Meistens kommen von dir sinnvolle Ratschläge :), warum verteidigst du jetzt Technisat :eek:?
    Ein Bericht von Infosat, "dem Technisat-Hausmagazin":
    Was produziert Technisat heute? => HD+ s u c k s mit dem ungenormten CI+ !!!

    Verbraucherschützer: "TV-Nutzer verlieren Kontrolle über Rechte" - DIGITALFERNSEHEN.de
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.457
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Welche ich nutze interessiert nicht, würde ich die Privaten Sender schauen wollen würde ich auch einen Technisat Receiver nutzen müssen!
    Es geht mir um das Prinzip nicht um meine Vorlieben (keine Privaten Sender zu schauen).
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.360
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Ändert nichts dran, das der ISIO Flags auswertet.
    Ist halt mit CI+ und HD+ verschandelt.
    Muss man mit so was halt rechnen.
    Siehe Signatur.
     
  9. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Interessant ist aber trotzdem die Tatsache, dass man trotz "abgelaufenem Nutzungsrecht", den Film im Bearbeitungsmodus geschaut werden kann.


    Falls das so ist: "Ändert nichts dran, das der ISIO Flags auswertet"

    weiß jemand ob die Flags bei der Wiedergabe ausgewertet werden, so dass man den Film mit einem Nicht CI+ Rec. richtig wiedergeben kann?
     
  10. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Nutzungsrechte abgelaufen auf Sky

    Natürlich kannst Du den Film auf einem NICHT CI+/HD+ Receiver ohne Einschränkungen schauen, wenn er auch dort aufgenommen wurde.
     

Diese Seite empfehlen