1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzungsbedingungen: Verhaltenskodex im Board

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Bazi98, 2. Juni 2016.

  1. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich meide persönlich schon seit langen dem Politikbereich des Forum da ich in der Vergangeheit mehrfachst erlebt habe wie dort teilweise unter der Gürtellinie agiert wurde jedoch mehren sich in letzter Zeit die Beiträge in den anderen Bereichen wo ebenso gehandelt wird und das muss aufhören.

    An die user "horud" und "suniboy" nicht der jenige der sich an die Netiquette hält und Beleidigungen, Unterstellungen, Diffamierungen und das abqualifizeiren der Mitnutzer unlässt hat sich aus dem Board ,was ja eine Technikforum nach eigener Beschreibung ist, fernzuhalten sondern der bzw. die jenigen die sich nicht zu benehmen wissen.

    Ich persönlich würde mir wünschen dass alle User die sich, wie von mir beschrieben daneben benehmen spürbar mit Punkten für solche Beiträge bestraft sowie die entsprechende Post gelöscht wird. Auch wenn dies dazu führt dass der eine oder langjährige Nutzer das Board verlassen wird bzw. muss, provitieren alle neutralen Nutzer (ich selbst zähle mich dazu) davon.
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Du bist ein guter Mensch! :)
     
    Wolfman563 und +los gefällt das.
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.839
    Zustimmungen:
    13.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    In anderen Boards sind regelrechte Punktlisten aufgeführt (z.b. 1 Punkt für Langzitate, 3 Punkte für Beleidigung)
    Aber letztendlich wenn man sich selbst für provokante Beiträge meint, provokanter zurück schießen zu wollen, dann sorgt das leider für Schließungen von Threads.
    Diese Emotionalität mancher ist nicht nachvollziehbar, und da kann es sich auch an kleinen Dingen passieren, das man sich in die Haare bekommt.
    Ob das aus Spaß geschieht, oder psychisch bedingt ist, das ist in den jeweiligen Interna des jeweiligen Users zu finden.

    Der Begriff "Gutmensch" ist zwar provokant gemeint, aber technisch keine Beleidigung.
    Manche sollten vielleicht den Meldebutton nur drücken, wenn es wirklich ein Problembeitrag ist, nicht wenn man meint,
    dadurch seinen Widersacher ein paar reingeben zu können.

    Allerdings kann ein problematischer Beitrag anders moderativ und Straf-punktemäßig behandelt werden, je nachdem ob es einer im
    Newsforum ist, oder einer bei den Hausmoderatoren der jeweiligen Technik oder sonstigen Sektion.
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Was für eine Diskussionskultur willst du denn neu erschaffen? Wo man sich nur umarmt und küsst, wenn man unterschiedliche Meinungen vertritt? Das ist doch absurd! Zu einer gelebten Demokratie und zu einer lebendigen Diskussion gehört nun mal Schärfe und Populismus dazu. Schau dir doch Anne Will, Maischberger oder Maybrit Illner an -was da abgeht! Die meisten Gäste dort müßten -nach deinem Verständnis- nach der Sendung direkt abgefüht werden, da sie die sog. Netiquette längst überschritten haben. Du willst defacto eine Forendiktatur schaffen wo sich keiner traut was zu sagen. Man, man, man....:(
     
    AlBarto, Wolfman563, +los und 2 anderen gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich bin kein Mitarbeiter des Verlages (das ist kein Mod ausser den im DF Newsfeed)! Wie oft noch?!
    Du kannst aber von keinem Mod verlangen das er jeden Beitrag ließt!
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Immer dieses kokettieren....:D

    Du und andere Mods seid aber viel näher dran am Verlag als jemand hier mit 5 Beiträgen. Und nur das was gemeint -kein Mod also mit Büro, kein Mod mit Dienstauto, kein Mod für 5.000€ im Monat. Ist aber immer wieder lustig wie ihr euch vom Verlag distanziert und zwar so, als ob der Verlag in der Schmuddelszene aktiv sei...:D
     
    hendrik1972 gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin da auch schon weniger unterwegs als früher, vor allem, weil so viele Themen gepusht werden, die mich gar nicht interessieren.
    Vorsicht, da ist ein Näpfchen Fett!
    Nebenbei: Ist "Mensch" eigentlich eine Beleidigung?
     
    horud gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Für manche offensichtlich schon, je nach Bedeutung.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    Das habe ich nicht.
    Ich bekomme aber den Eindruck, dass man sich zeitweise nur noch auf Meldungen verlässt und es ansonsten eher schleifen lässt. Das führt dann dazu, dass ganze Threads zu Themen die z.Zt. ganz Deutschland bewegen, geschlossen werden müssen.
    Das ist wie gesagt kein Vorwurf an die amtierenden Freizeit-Mods. Es ist sicher nicht einfach das momentan nur in seiner Freizeit alles im Blick zu behalten. Das Problem haben ja mittlerweile alle Verlage etc., die öffentliche Postings anbieten.
    Es bleibt wohl nur, den Politikbereich komplett zu schließen oder bezahlte Moderatoren einzusetzen.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sich schon durch die Einführung von bezahltem Premium bereichert, will man bestimmt das Geld für bezahlte Mods wieder aus dem Fenster werfen.
     
    hendrik1972 gefällt das.