1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung von Eye TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von uccellino, 11. November 2012.

  1. uccellino

    uccellino Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich möchte gern TV auf meinem Mac empfangen. Muss ich Elgato EyeTV Hybrid TV Tuner-Stick für DVB-T/-C an meinen Kabeltuner (Sagemcom) per Kabel anschließen oder geht es über das WLAN? Bin totaler Laie und würde mich über eine Anleitung freuen.
    Uccellino
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Nein, Du musst den Stick am Kabelanschluss anschließen.
    Verschlüsselte Sender wirsd Du damit aber nicht nutzen können.
     
  3. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nutzung von Eye TV

    Wenn Du günstig wohnst und bei dir viele Sender über DVB-T empfangbar sind nimm doch lieber den eyetv DTT. Mit dem bist du ungebunden.
     
  4. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Naja, so generell kann man das nicht sagen. Mein Hybrid Stick wird über die Coolstream entschlüsselt :)
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Dann braucht man aber keinen Stick mit Tuner! (Dann reicht eine ganz einfache Graberkarte). Das bild ist dann auch nur analog.
    Bei der Coolstream braucht man überhaupt keine karte da man das bild übers Netzwerk direkt auf jeden PC streamen kann.
     
  6. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Das war ja nicht das Thema. Es ging um den Stick und PayTV. Das Bild ist im übrigen beim Hybrid digital und analog.
    Dann habe ich wohl das falsche Gerät, weil ich ohne Karte nur FTA sehen kann.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzung von Eye TV

    sicher aber wenn man über den Receiver schaut hat man eben nur ein analoges Bild das ein weiteres mal digitalisiert wird. Die Bildqualität ist dann genauso bescheiden wie analoges TV!
    Ich meinte damit das man mit der Coolstream für den PC keine Karte (oder in diesem Fall einen Eye TV Stick) benötigt.
    Per Webinterface kann man die Sender dort mit jedem Internetbrowser anschauen. Voraussetzung ist nur der VLC Player. Die Box lässt sich dann auch komplett fernsteuern.
     
  8. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Das tue ich ja eben nicht. :winken:
    Der Receiver liefert nur die Daten, die für die Entschlüsselung auf meinem Computer benötigt werden (Stichwort EyeTVCa**). So kann ich zwei Geräte mit einer Karte betreiben - digital. Da der TS ebenfalls Mac-User ist, wollte ich nur auf die Möglichkeit hinweisen.
    Mehr nicht!
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nutzung von Eye TV

    Du willst es nicht verstehen, man braucht dann die Karte nicht!
     
  10. 4farbstift

    4farbstift Junior Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nutzung von Eye TV

    PayTV ohne Karte? Das wäre natürlich schön, dann würde ich jeden Monat viel Geld sparen.
     

Diese Seite empfehlen