1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzung des ISIOControl II Keyboards am Technicorder ISIO STC

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von roadrunner159, 10. Juni 2016.

  1. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    ich nutze den Technicorder ISIO STC und wollte diesen durch die Tastatur ISIOControl Keyboard II erweitern. Leider hat diese Tastatur nicht so funktioniert, wie ich mir das vorgestellt hatte. Wenn man sich YouTube aufruft und dann in das Suchfeld einen Suchauftrag eingeben möchte, erscheint auf dem Bildschirm das bekannte "Kästchen" mit den einzelnen Buchstaben, welche man via Receiver-Fernbedienung mühsam eintippen muss. Genauso mühsam ist dann die Eingabeprozedur mit der Tastatur. Sehr schade, da ich dachte mittels Tastatur, dieses Prozedere umgehen zu können, indem man einfach in das Suchfeld rein schreibt. auf Enter drückt, und dann geht die Suche los.

    Lediglich bei frei angewählten Internetseiten, wie z.B. Amazon, konnte die Tastatur adäquat verwendet werden.

    Hat hier jemand die gleiche Tastatur und dazu vielleicht noch einen entscheidenden Tip für mich in Sachen "YouTube-Nutzung" ?
    (So ganz habe ich die Hoffnung bzgl. der Tastatur noch nicht aufgegeben.)

    Danke für Feedback,
    Grüße, Ulrich
     
  2. pomnitz26

    pomnitz26 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    77
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal ISIO HD für DVB-T2
    Diverse DAB+ Radios
    Vielleicht gehst Du mal auf Einstellungen und koppelst YouTube mit Deinem Handy oder nimmst Dein Smartphone als Fernbedienung?

    Viel Erfolg.
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da kann Technisat aber nichts dafür, wenn Youtube aber auch Maxdome auf ihr bescheuertes Eingabefeld bestehen!!
     
  4. roadrunner159

    roadrunner159 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Na mit der letzten Antwort kann ich ja ganz viel anfangen... Wie soll man denn YouTube mitteilen, welchen Film / Beitrag oder ähnliches man gerade sehen möchte, ausser durch Bekanntgabe in einem solchen Eingabefeld? Und sorry, wenn Technisat nicht in der Lage ist, eine solche Tastatur technisch so zur Vefügung zu stellen, dass diese auch im Netz ohne Einschränkungen genutzt werden kann, finde ich das ziemlich "mau".
     
  5. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    129
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du hast es nicht verstanden, Youtube verlangt, das deren Maske benutzt wird!!
    Du nutzt doch die Youtube App über den Rec., also die Internet Fav. Seite??
    Oder geht du über den Web Brouser zu YT.

    Solltest Du im Besitz eines Smartphones oder Tablet sein, mache dich einfach mal schlau, dieses Gerät mit Youtube zu koppeln.
    Dann kannst du die Videos über das Tablet anwählen (sehr bequem) aber der Rec. spielt die Filme ab, am TV!!
     

Diese Seite empfehlen