1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von koelnerx1000, 29. Juni 2006.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Immer wieder neue Steuererhöhungen Du meinst das ist der richtige Weg.
    Das hat doch nichts mit Reformen zu tun sondern eher mit Flickschusterei.
    Die Bürger sind schuld na klar.
    Was hat man für Familien getan? Nichts!!
    Die Poliltiker geben die Schuld den Menschen für die hohe Kinderlosigkeit, sicher gibt es einige die keine Kinder wollen,aber was wurde von Seiten der Politik getan,für Kinder und Familien?
    Jetzt wo es fünf vor 12 ist fängt man langsam an zu begreifen, was man alles versäumt hat. Für viele ist es damit zu spät, sie profitieren davon nicht mehr.
    Ich kenne viele Menschen, die sich gar keinen Kindergartenplatz leisten können.
    Das war nur ein Beispiel.
    Mit der Gesundheit gehts demnächst weiter!
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Wir bewegen uns langsam aber stetig auf den Stand zu den England in den 60er, 70er Jahren hatte. Die brauchten eine Maggie Thatcher um sich davon zu erholen. Eigentlich hatte ich von Merkel zumindest etwas in der Richtung erhofft. Aber mittlerweile hat sich rausgestellt dass sie all das was ihr die SPD daherbringt nach anfänglichem Protest akzeptiert.
    Auch Schweden und etliche andere Länder haben in der Zwischenzeit lernen müssen, dass der Sozialismus alle ärmer macht, vielleicht mit Ausnahme der Politiker und was da noch dranhängt.
     
  3. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Über eines muß man sich bei den Änderungen im Steuergesetz mal im Klaren sein:

    Die MWST ist eine echte Steuer und auch die Erhöhung ist echt. Aber die anderen Einschnitte (Pendlerpauschale, Sparerfreibetrag, Arbeitszimmer) sind Vergünstigungen im Steuerrecht. Diese fallen nun weg oder werden gekürzt.

    Wenn man dann schon von Flickschusterei spricht, kann die eigentliche Forderung dann eigentlich nur lauten:
    Weg mit allen Vergünstigungen (und zwar wirklich alle) und hin zum Einheitsbrei! Alle zahlen in Abhängigkeit zum Einkommen, das gleiche.

    Soll das wirklich so gewünscht sein?

    Donn
     
  4. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Deswegen wird ja auch die Kluft zwischen Arm und Reich größer.
    Nur sollten uns die skandinavischen Länder als Vorbild dienen und nicht gerade die Vereinigten Staaten!;)
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Echt? Ich nicht, die momentane Vorgehensweise ist typisch Christ-Demokratisch.

    Es ist doch wohl eher so, dass im Wahlkampf die eigenen Grundsätze nach hinten gestellt wurden und lieber etwas populäres von sich gegeben wurde.

    Nach der Wiederkehr auf die Regierungsbank, ist man dann lieber wieder zu typisch Arbeitgeberorientierten Tugenden der Christdemokraten zurückgekehrt. So sieht es doch in Wirklichkeit aus.

    Das Verhalten der Sozialdemokraten ist allerdings genauso verwerflich, ist sie doch eigentlich die Partei "des kleinen Mannes". Eben sozialdemokratisch.

    Aber ist schon richtig, sonderlich viel Sozial-Demokratie ist wahrlich im Moment nicht zu erkennen. Womit auch, es ist kein Geld da.

    Donn
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Die Vergünstigungen fallen doch mehr und mehr weg!
    Und alles wird teurer!!!
    Das Problem sind doch die geringen Löhne in unserem Land und ich meine die Netto Löhne!
    Die Leute sollen einerseits kaufen,kaufen,kaufen und andererseits kommen ständig Kürzungen.
    Auf der anderen Seite, wird wenn nicht alle genug Geld weglegen, eine Altersarmut auf die Menschen zukommen.
    Nur viele können sich diese monatliche Rücklagen für das Alter kaum oder nur in geringen Beiträgen leisten!
     
  7. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Das schrieb ich ja, weg mit allen Vergünstigungen und alle zahlen einen geringeren Beitrag, orientiert am Einkommen, an Lohnsteuer und Sozialversicherung.

    Aber dann auch Schluß mit Freibeträgen, Bauförderungen, Kindergeld, Pendlerpauschalen, Vermögensbildenden Zuschüssen und was es da noch so alles an Vergünstigungen im Steuerrecht gibt.

    Im übrigen hat genau so ein System März vorgeschlagen. Dafür durfte er seinerzeit in der CDU ein paar Gänge zurückschalten und wurde mundtot gemacht. Soviel zum Thema CDU.

    Donn
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Seh ich nicht so. Zinsen krieg ich für Geld, welches ich aus gesparten, versteuertem Einkommen haben, da darf es dann schon was geben, was ich für mich allein habe. Es wird ja ständig gepredigt, dass man was fürs Alter zurücklegen soll. Wenn man es macht, ist man doch der blöde. Bauförderung, kann weg, seh ich genauso. Kindergeld weg, hallo? Was glaubst Du was so ein Kind kostet. Und ohne Kinder gibts bal gar keine Steuerzahler mehr. Pendlerpauschale ist keine Vergünstigung, es ist eine notwendige Ausgabe zur Sicherung und Erzielung von Einnahmen. Erklär mal einem Dachdecker (als Beispiel), dass er die Kosten für den Transporter, wo er Material etc. zum Auftraggeber befördert, nicht mehr als Ausgabe abziehen darf.

    Was weg muss ist die Altersvorsorge der Beamten und Staatsdiener. Weg im Sinne von anders geregelt, nämlich so wie bei jedem anderen Arbeitnehmer. Genauso weg mit den steuerfreien Aufwandsentschädigungen für Politiker. Ich muss jeden Cent, den ich "von der Steuer absetzen will" nachweisen, die Herren Staatsdiener kriegen massig € ausgezahlt.

    Bonn als Regierungssitz abschaffen bzw. die Dienstreisen Berlin-Bonn vermeiden. EU-Beiträge kürzen (Dtl. ist der größte Nettozahler dre EU!! und wird evtl. nochmal zur Kasse gebeten, weil die Neuverschuldung zu hoch ist)
     
  9. superchango

    superchango Guest

    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Kein Wunder, dass in Deutschland die Wirtschaft am Boden liegt, wenn alle tagelang mit der Berechnung ihrer Werbungskosten beschäftigt sind. Was da an Energie, Zeit und Geld vergeudet wird. :)

    Meine Steuererklärung in GB dauerte genau 10 Minuten und man kann auf den Heller und Pfennig (oder auf den Guinea und Shilling) ausrechnen, was man zurückbekommt.
     
  10. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Nutzen Politiker WM Zeit um Reformen ohne großes Aufsehen durchzuboxen?

    Es bleibt wie es ist, es sind Vergünstigungen. Pendlerpauschale ebenso wie Sparerfreibeträge.

    Donn