1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sunsnoozer, 12. April 2010.

  1. sunsnoozer

    sunsnoozer Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo community,
    ich habe in einem anderen Thread einmal nachgefragt, warum ich mit meinem Technisat HD S2+ keinen Empfang der HD Programme von ARD und ZDF habe. Bis dato konnte ich die Tipps (umstecken der Hi/Low Anschlüsse am Multischalter) nicht umsetzen.

    Nun habe ich kürzlich festgestellt, das ich scheinbar nur zeitweiße die HD Programme von ARD/ZDF empfange. Am nächsten Tag empfange ich wieder nichts (Meldung auf dem Bildschirm "kein Signal" ansonsten 92% Empfangsstärke und hohe Qualität).

    Ist seltsam oder?

    Also kann es nicht an falsch angeschlossenen Leitungen am MS liegen.
    Kann dies event. an einer nicht 100%ig ausgerichteten Schüssel liegen? Soweit ich mich erinnere, war es an dem Tag an dem ich die Programme empfangen habe nahezu Wolkenlos.

    Danke für Eure Tipps !

    MFG sunsnoozer
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Kann durchaus daran liegen, die HD-Programme fallen eher aus als die herkömmlichen SD-Programme, das ist mir neulich bei einem Gewitter auch aufgefallen.
    Wolkenloser Himmel begünstigt den Sat-Empfang, verbunden mit niedrigen Temperaturen, da kann es durchaus sein, daß der Empfang sich sehr stark verbessert und sonst nicht zu empfangende Programme plötzlich einwandfrei reinkommen.
    Ich würde Dir empfehlen, die Schüssel bestmöglich einzustellen, möglicherweise ist nur die Neigung nicht optimal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  3. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    OT
    ß und s liegen auf der Tastatur des TE eigentlich ganz schön weit auseinander....:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Ich hab' eine chinesische Tastatur... :D
     
  5. sebi16

    sebi16 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    8.285
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Receiver
    SKY komplett
    Sony KDL 32L4000
    Panasonic Viera TX-L 42 S 10 E
    Samsung 3d TV
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Ich frag einfach mal hier nach :

    Seit heute kann mein Receiver ARD HD nicht mehr empfangen.
    Es kommt die Meldung: ''Auf diesem Sender wird zurzeit nicht gesendet.......''
    ZDF HD funktioniert ganz normal
    Ist das nur bei mir so oder ist das auch noch bei anderen ?
    Zur Info: Bin bei Kabel BW
     
  6. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    wird wohl an deinem kabelanbieter liegen...
    über sat läuft "Das Erste HD" zumindest ohne probleme...

    [​IMG]
     
  7. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Hmmm, komisch...

    bei mir läuft ARD HD seit gestern ebenfalls nicht mehr :confused: , ZDF HD ganz normal...

    Kabel Unity Media
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Suchaluf machen, die Video PID wurde von der ARD geändert.
     
  9. alex-mex

    alex-mex Senior Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur zeitweiße Empfang von ARD/ZDF HD????

    Alles Klar :winken:

    Vielen Dank
     

Diese Seite empfehlen