1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur wenige transponder funktionieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von jspweb, 26. August 2004.

  1. jspweb

    jspweb Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo

    ich versuch von analog Sat auf digital sat umzusteigen.
    leider kommen so gut wie gar keine programme.
    soviel ich hier auch lese, so finde ich doch nicht die antwort auf mein problem.

    okay, analog funktioniert so gut wie noch nie :)
    wenn ich auf dem astra1 nach sendern suche, meldet mir mein receiver eine signalstärke von um die 89 % abhängig vom wetter, mal 90% mal 87%.

    finden tut er nur folgende sender, die ich hier mal versucht habe den transpondern zu zu ordnen:

    Frequenz Transponder Sender
    10832 H 57 tv trwam
    10832 H 57 bibel tv
    10832 H 57 tango tv
    astra
    10832 H 57 raze tv
    10832 H 57 ocko tv
    10979 V 34 tc canaria
    11156-30511-astra
    test_1016
    11586 V 24 al jazeera
    11586 V 24 canal algerie
    11586 V 24 tv 5
    11586 V 24 esc1-egypt
    11586 V 24 rai 1
    11586 V 24 rtpi
    11586 V 24 tv7
    11586 V 24 arte French
    11586 V 24 tvei
    11586 V 24 2m maroc
    11697 V 26 dw-tv
    11697 V 26 cnbc europe
    11697 V 26 sky news
    11697 V 26 tvei
    11697 V 26 rtm maroc
    11686 V 32 tvc int.
    11686 V 32 andalucia tv
    10818 V 56 euskadi tv
    tm sat/laotra
    11686 V 32 tv galicia

    Hat jemand eine tipp, an welcher stelle ich suchen muss, entweder kabel, wie ich hier schon oft gelesen habe, oder der LNB tut's nihct merh oder ich bin auf einem falschen satelliten gelandet.

    Ich weiß nur gerade nicht, an welcher stelle anfangen.

    vielen dank
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.008
    AW: nur wenige transponder funktionieren

    LNB veraltet, feste LOF vom 9,75 GHz. Entweder LNB tauschen, wenn das nicht geht analog nehmen. Mehr wird das so nicht.
     
  3. Karpatenharry

    Karpatenharry Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Regensburg
    AW: nur wenige transponder funktionieren

    genau,
    wenn du eine Mehrteilnehmeranlage hast, wirds etwas teurer, wenn du nur einen Anschluss hast, tuts ein neuer LNB um 10€
     
  4. jspweb

    jspweb Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2
    AW: nur wenige transponder funktionieren

    Meine Güte, das nenne ich mal flott ;-)
    Okay, nagut, dann habe ich wohl keinen Universal LNB, wie ich dachte.

    Vielen Dank, mach mich gleich auf den Weg.
     

Diese Seite empfehlen