1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Ingo3000, 23. August 2012.

  1. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community :)

    Ich habe mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit dem Satelitenanschluss meiner Freundin hab und ich mit meinem Latain am Ende bin.
    Wie im Titel beschrieben, ist meine Freundin umgezogen. Sie wohnt in einer Mietwohnung zusammen mit 5 anderen Parteien und auf dem Dach ist eine Satelitenschüssel montiert. In der alten Wohnung war das ähnlich, den Reciever haben wir dort abgebaut und hier wieder angestöpselt auch mit anderen Recievern bleibt das Problem bestehen.
    Nun zum eigentlichen Problem:
    Wir empfangen hier nur wenige Sender und manchmal fallen selbst diese aus. Die Sender, die wir empfangen sind: Pro7, Sat1, Kabel1, VOX, Sixx, Comedy Central, N24, NTV und manchmal Eurosport, ARD, WDR, BR, HR und vlt noch zwei oder drei, die mir grad nicht einfallen. Habe natürlich mehrere Suchläufe hinter mir.
    Pro7 z.B. finde ich mehrmals in der Liste, manchmal funtionieren alle und manchmal funtionieren nur einzelne.
    Die Vermieteren konnte mir nicht großartig weiterhelfen. Das einzige, was sie mir sagen konnte war, dass man einen speziellen Reciever benötige und sie uns nur einen Reciever vom Vormieter verkaufen könnte. Das Angebot hab ich erstmal abgelehnt, da wir schon zwei haben.
    Auch die Nachbarn konnten uns nicht weiterhelfen, die haben entweder eine eigene Schüssel montiert oder einen Reciever von der Vermieterin gekauft.
    Nun frage ich euch, ob ihr das Problem kennt, oder ihr irgendwelche Lösungsansätze bieten könnt, die mich meinem Zeil näher bringen würden. Ich bin dankbar für jeden Lösungsvorschlag und wenn noch irgendwelche Informationen fehlen, bin ich natürlich bereit, sofern möglich, diese noch nachzureichen.

    Grüße
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Tja, es ist schwer was zu sagen, wenn man Aufbau von Satellitenanlage nicht kennt.
    Kannst du die Anlage beschreiben? Was werkelt da?
     
  3. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Das einzige, was ich erkennen kann ist eine Satelitenschüssel und eine Antenne, direkt hinter der Schüssel. Sieht aus, als wäre die Schüssel an die Antenne montiert und ich kann kein LNB erkennen. So wie ich das kenne, ist das LNB vor der Schüssel an einem kleinen Arm befestigt, was hier nicht der Fall ist.
    Spielen den Hersteller da eine Rolle? Also brauch ich für bestimmte Schüsseln oder Antennen auch zwingend die dazugehörigen Reciever?
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Frag doch mal die Nachbarn. Die hatten vielleicht das gleiche Problem.

    Kann es eine Sat CR (SCR) Anlage sein ? Steht auf der Antennendose eine 4 stellige Frequenz? (z.B. 1080, 1176, 1237, 1413 MHz o.ä. )
    (SCR EN 50494 wird von einigen Herstellern auch unicable genannt)
     
  5. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    ...ein LNB und Kabel müßen in jedem Fall dran sein.
     
  6. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    An der Dose sind drei Anschlüsse
    - Sat (in diesem steckt mein Kabel, das ich an den Reciever geschraubt hab)
    - TV und
    - Radio

    Es kann sein, dass ich das LNB nicht sehe, weil mir das Dach ein wenig die Sicht versperrt. Ich dachte, dass es vlt eine Variante gibt, bei der das LNB anders verbaut ist. Auf dem Nachbardach steht auch eine Antenne mit, daran montierter, Schüssel und dort ist kein LNB angebracht. Allerdings weiß ich nicht, ob diese Anlage in Betrieb ist.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Wusste gar nicht, das Frauen einen Satellitenanschluss haben. Eine lange Leitung dass war mir bekannt.
    Jetzt weiß ich auch wozu.
    Man lernt nie aus.
     
  8. Ingo3000

    Ingo3000 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Hab mich in dem Satz vlt etwas unglücklich ausgedrückt, aber ich denke, jeder weiß, was gemeint ist :)

    Falls nicht: Es ist natürlich der Satelitenanschluss der Wohnung meiner Freundin gemeint :)

    Ja, die Nachbarn habe ich bereits gefragt, ist in meinem Startpost beschrieben.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Du hättest aber mal auf das Gerät schaun können wie es heißt. Dann wären wir hier schon schlauer.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.316
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Nur wenige Sender verfügbar nach Umzug

    Du hast also auch eine Leitung. Immer interessanter hier.:eek:
     

Diese Seite empfehlen