1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige Programme..

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Potti, 30. August 2004.

  1. Potti

    Potti Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem einen digitalen Receiver angelegt, einen "SMART MX01" mit RAPS Technologie. Ich habe einen AGC-Empfang von ungefähr 70% zu Astra 1.
    Nun mein problem; es ist mir nur möglich 27 TV Free-Programme(darunter Skynews, CNBC, AlJazeera, DeutscheWelle) zu empfangen weitere Programme wie die ARD oder ZDF lassen sich einfach nicht einstellen, dies mit ein- oder ausgeschaltetem RAPS. Zudem lassen sich nur 9 Radio-Programme einstellen.
    Ein weiteres Problem ist dass der Software-Update von RAPS(Version Februar 2004) nicht erfolgt. Worin kann das Problem liegen, vielen Dank fuer jede Hilfe!!

    mfg Philippe :rolleyes:
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur wenige Programme..

    Hallo,

    sehr wahrscheinlich ist Dein LNB nicht Highband tauglich, und müsste gewechselt werden, schaue mal auf die technischen Daten, da müssten bei Dir wahrscheinlich von 10,75-11,8 MHz stehen, Du bräuchtest aber von 10,75-12,75 MHz.

    Das Update für den Receiver wird sehr wahrscheinlich über einen Transponder im Highband angeboten, da Du dieses nicht empfängst, kann der Receiver auch das Update nicht herunter laden.

    digiface
     
  3. Potti

    Potti Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur wenige Programme..

    Ich besitze eine Kathrein UAS 434 Twin LNC/LNB, zudem auch eine Umschaltmatrix, habe leider das Handbuch nicht mehr, jetzt weiss ich nicht ob sie, die LNB, Highband-tauglich ist!
    Danke im voraus fuer jede Hilfe...
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nur wenige Programme..

    UAS 434 müsste ien normales analog/Twin sein. Also NICHT tauglich.
    Wieviele Receiver sind denn an der Anlage angeschlossen?

    Blockmaster
     
  5. Potti

    Potti Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur wenige Programme..

    zurzeit ist ein digitaler Receiver angeschlossen, zuvor zwei analoge receiver.
    Was ich nicht kapiere ist warum ich einige digitale Programme (27 Stück) empfange obwohl die LNB ja anscheinend nicht passend ist?
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.032
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Nur wenige Programme..

    So gut wie alle digitalen Programme kommen im High-Band. Daher spricht man auch von "digitaltauglich" wenn man ein LNB meint das Low- und High-Band bekommt.
    Es werden aber auch eine Programme im Low-Band gesendet, die kannst du auch mit einem alten LNB empfangen.

    Blockmaster
     
  7. Potti

    Potti Neuling

    Registriert seit:
    30. August 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Nur wenige Programme..

    Ok vielen Dank fuer die Hilfe, werd mir dann mal ne neue LNB anschaffen,
    mfg Philippe
     
  8. blubblol

    blubblol Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nur wenige Programme..

    hey leute,
    ich komme mit meine TV-Karte (dvb-s nexus-s) auch nicht in den highband bereich ! Aber meine Bruder kommt mit der D-Box in den highband bereich ! kann es sein das meine TV-Karte dem LNB kein richtiges signal senden kann? Oder wieso komme ich nicht in den highband breich ? naja hier noch ne paar daten :Universelles LNB --> verteiler (Analog) ---> verteiler (Digital)--->D-box , Tv karte
    Mfg blubb
     
  9. blubblol

    blubblol Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Nur wenige Programme..

    sry habe was vergessen !
    LNB, dann Wisi Vs 56 / 6-fach Kaskade Baustein(analog)( ich weis nicht oder die beiden sachen nebeneinader oder parallel geschaltet sind ) dann Multiswitch 4-fach kaskadierbar SMK 2240 F (digital)
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur wenige Programme..

    Handelt es sich hier um einen Schreibfehler? Ich würde denken es handelt sich um ein UAS474.
     

Diese Seite empfehlen