1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur wenige Programme mit digitalem Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rico Busch, 8. Juli 2006.

  1. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    Anzeige
    Hallo liebe Forumler,

    ich habe ein Problem mit meinem neuen digitalen Sat-Receiver (Medion MD24088).

    Ich bin in ein Haus zur Miete eingezogen. Da habe ich bis heute einen analogen Sat-Receiver verwendet. Habe alles einwandfrei empfangen. Heute habe ich einen digitalen Receiver angeschlossen und bekomme nur einige englische und arabische Sender rein. Das verwendete LNB ist von Grundig (Universal Quattro GQT40U1) Der Multischalter ist von Ankaro (OLS 5x8 N).

    Beide sind digital tauglich. Ich habe auch wieder den analogen Receiver angeschlossen und er funktionierte einwandfrei. Es liegt also nicht an den Kabeln.

    Woran kann das Problem liegen? Wie gesagt, ich empfange einige, wenige Programme, aber nicht die deutschen.

    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruss
    Rico
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    wenn das stimmt und das lnb und der multischalter digitaltauglich sind, wird irgendwo noch irgendwie n inlineverstärker oder sonst etwas sitzen was die oberen frequenzen nicht durchlässt
     
  3. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    da ist es aber spannend, welche genau das im low-band auf 19° sein sollen - am besten helfen hier ein paar genauere angaben ...
     
  4. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    da hast du recht, das ist wirklich spannend! auf 19,2° diese sender? er ist sicher auf 28, nochwas. mir kommt dieser thread etwas sonderbar vor!:confused:
     
  5. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Hallo,

    erst einmal danke für die Antworten.
    @viceroy: Wieso kommt dir der Thread sonderbar vor?

    Ich werde das Teil gleich noch einmal anschliessen und den Sendersuchlauf noch einmal starten. Da kann ich dann aufschreiben, welche Sender ich empfange. Einer hies T.TV das weiss ich noch. Der war Englisch meine ich. Ich meine auch was von Al Jazeerah gelesen zu haben.

    Evtl. müsste ich mal mit Receiver und Fernseher auf den Dachboden und die Teile direkt an den Multischalter anschliessen. In der ersten Antwort hatte ja einer was von einem Verstärker geschrieben, der evtl. keine Signale durchlässt.

    Gruss
    Rico Busch
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Heute sind einige Trolle im Forum unterwegs, die Leute versch eißern.
    Deswegen bestimmt.
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    na überlege mal, warum sonderbar? :winken:
     
  8. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    Hmm, keine Ahnung warum sonderbar. Wirklich nicht.

    Wie dem auch sei....

    Ich habe den Sat Receiver nochmal angeschlossen und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Dann fragt er nach Sprache und Region. Das hane ich eingestellt und dann mal die Senderliste durchgesehen.
    Er fängt an mit "Das Erste"--kein Signal.
    ZDF - kein Signal usw.

    Habe die Liste weiter durchgesehen und auf Sendeplatz 33 kam das erste Signal DW-TV

    T.TV auf 77
    Ocko TV auf 79
    SportsWin.TV auf 85
    und so weiter....

    Al Jazeera auf 235
    und ganz toll Bibel TV auf 238
    2M Maroc und auch RTM Maroc ist auch dabei, super.

    Bei den Sendern steht auch Astra 19,2°O
    Das ist doch richtig, oder?

    Naja, so siehts aus.
    Aber nun kommt das interessante. Mein Nachbar hängt an derselben Anlage und hat das Problem auch. Wir kamen eben zufällig ins Gespräch darüber.

    Hat jemand nen guten Tipp für mich?

    Danke und Gruss
    Rico
     
  9. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Ort:
    Egal/Oder
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    aber dennoch empfängst du ganz offensichtlich nur das untere frequenzband - und nicht das obere band auf dem bei astra-1 die digitalen sender laufen, die du suchst.
     
  10. Rico Busch

    Rico Busch Junior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2006
    Beiträge:
    20
    AW: nur wenige Programme mit digitalem Receiver

    @simpelsat: und wenn ich das obere Band mit dem digitalen receiver nicht empfange, kann ich das dann trotzdem mit dem analogen gehen? weil der die Programme wie ARD, ZDF, Sat1, RTL usw ja empfängt. Aber eben der digitale nicht.
     

Diese Seite empfehlen