1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Go4Gold, 25. Februar 2007.

  1. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Hab mir die Tage einen DVB-C Receiver (Telestar Diginova 2 PNK) zugelegt. Allerdings hab ich den Verdacht, dass mit dem Signal was nicht stimmt :(

    Wenn ich einen automatischen Sendrsuchlauf ausführen lasse, findet er gerade mal 24 Sender. Kein RTL, PRO7, Sat1, Kabel1, VOX,... Mir ist zar bekannt, dass diese Sender verschlüsselt sind, aber sie müssten ja zumindest in der Liste angezeigt werden, oder? So dass ich dann mit einer Smartcard diese Sender auch sehen könnte. Was mich irritiert ist die Signalstärke und -qualität: Beides so maximal um die 50. Das sollte besser sein, oder? Ich hab´s in unserer Wohnung vor und hinter dem Verteiler versucht, aber beides liegt in dem Bereich. Habt ihr ne Idee worans liegen kann? Denn prinzipiell scheint unser Altbau ja für DVB-C gerüstet zu sein, sonst würde ich ja garnichts empfangen, oder? Empfängt so eine DVB-C Receiver eigentlich auch die analogen Programme oder macht das dann nur der Fernseher, in dem man das Signal über den Receiver in den Fernseher einspeist?

    Danke schonmal für eure Hilfe!

    Daniel
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Das ist von Kabelanbieter zu Kabelanbieter verschieden.
    Der DVB-C Receiver kann nur digital empfangen aber analog zum Fernseher durchschleifen.
     
  3. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?


    Das heisst es könnte schon sein, dass die Privaten reinkommen, ich sie aber auch erst in der List sehen könnte, wenn ich die Smartcard habe??? Kann ich mir garnicht vorstellen :confused:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Welchen Kabelanbieter hast du denn?
     
  5. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Nein, die sollten schon aufgelistet werden.
     
  6. Farel

    Farel Silber Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    637
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Laut seinen bisherigen Beiträgen anscheinend Kabel Deutschland (in München).
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.568
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Dann sind 24 Sender wirklich zu wenig!
     
  8. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Woran kann´s dann liegen? kann es denn sein, dass das Signal so schlecht ist, dass nur die öffentlichen reinkommen und dir privaten nicht mehr?

    Wo finde ich denn Daten, mit denen ich die Sende mal manuell einstellen könnte?
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?

    Oder gibts bei dem Receiver ein Menü wo man beim suchlauf einstellen kann ob man alle Sender finden will oder nur unverschlüsselte?
    Wenn ua. Premiere Direkt Portal auch auftacht, dann kann man davon ausgehen das es so ist.

    Gruß Gorcon
     
  10. Go4Gold

    Go4Gold Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    67
    AW: Nur wenige DVB-C Sender empfangbar?


    kann man zwar so einstellen, aber ich habe darauf geachtet, dass er alle Sender sucht. Premiere Direkt taucht auf, allerdings scheint das fest einprogrammiert zu sein, denn selbst wenn ich die Senderliste lösche, ist Premiere noch drin.:confused:
     

Diese Seite empfehlen