1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.280
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Internet vergisst nie, doch laut einer aktuellen Umfragen bereut der Großteil der Nutzer seine Beiträge in sozialen Netzwerken wie Facebook nicht. Allerdings zeigen sich Unterschiede zwischen den einzelnen Altersklassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Kommt ja wohl auch darauf an, was man so gepostet hat. Ich denke der Typ, der ein Flüchtlingskind mit einem Flammenwerfer töten wollte, bereut es durchaus. Meine Kollegin, die gerne ihre Mahlzeiten fotografiert und postet (warum auch immer), wohl eher nicht so sehr.
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Interessant, dass die Jüngeren eher was bedauern. Posten die mehr Schwachsinn oder liegt das an weniger festgefahrenen Denkmustern?
     
  4. uklov

    uklov Platin Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2013
    Beiträge:
    2.400
    Zustimmungen:
    3.138
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Ersteres!
     
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Die Frage ist ob er wirklilch bereut was er gepostet hat ... oder nur die Konsequenzen die sich daraus für ihn ergeben haben. :winken:

    Ich denke eher letzteres.

    Jüngere Menschen sind wohl eher verunsichert wenn sie negative Kritik bekommen oder sich ein Shitstorm entzündet während man man ab einem gewissen Alter dann doch ehere eine "Na und mir doch egal"-Mentalität entwickelt. ;)
     
  6. Defendor

    Defendor Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2011
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Frage mich wozu man seine Mahlzeiten fotografieren und posten muss. Interessiert das jemanden ? Naja, jeder wie er meint und kann.
     
  7. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.750
    Zustimmungen:
    688
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Was niemanden interessiert, braucht man auch nicht zu bereuen.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.597
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Denke, das liegt wohl am Prozess des Erwachsen werden. Als junger Mensch probiert man sich aus und ist unbedarft, später ändert sich das in aller Regel.

    Mag sein, dass die hier anwesenden Schreiberlinge, wenn gleich schon mangels Möglichkeit nicht in sozialen Netzwerken, ansonsten keine Jugendsünden begangen haben. Allein, mir fehlt der Glaube daran. :)
     
  9. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Wenn es mal etwas aussergewöhnlicher ist macht es schon Sinn! :winken:

    Wobei dieser Prozess aber leider auch seine Nachteile hat.

    Es führt einerseits dazu das man im Bezug auf manche Sachen den Mut verliert und resigniert.

    Andererseits bei Sachen die wirklich falsch sind aber seine Fehler nicht mehr einsieht sonder sie unangefochten verteidigt.
     
  10. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Nur wenige bereuen ihre Posts in sozialen Netzwerken

    Was außergewöhnlich ist, bleibt aber wie immer Ansichtssache. Die 19-jährige, die das erste Mal zum Japaner eingeladen ist, findet den Speisenteller vor sich sicher außergwöhnlich und jedes Foto total spannend. Ihr 35-jähriger Kollege dagegen war vielleicht schon sehr viel öfter dort essen, weswegen ihn die Bilder nur noch langweilen.
     

Diese Seite empfehlen