1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von EddyTheMan, 31. August 2005.

  1. EddyTheMan

    EddyTheMan Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Hab leider folgendes Problem. Und zwar hab ich lezte Woche einen Sendersuchlauf durchgeführt um GIGA empfangen zu können. Soweit so gut hab über die dbox taste auf meiner fernbedinung im Menü service und dann Kanalsuche ausgeführt hab als Frequenz: 12668 :SR:22000 FEC:5/6 und V
    Nach dem suchlauf hatte ich GIGA und alle anderen Programme waren auch noch da. Nur mein Problem ist wenn ich auf GIGA schlalte steht fast immer da Kanall zur Zeit nicht verfügbar. Aber manchmal gehts auch. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Danach ist mir aufgefallen das genau das gelcihe bei VIVA und VIVA+ der Fall ist, aber nur bei den dreinen. Woran kann das liegen?
    Weil die Schüssel aufen dach kanns nicht sein da im Wohnzimmer alles einwandfrei klappt.
    Danke schonmal für antworten
    Gruß Eddy
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

    Das riecht nach Empfangsstörungen.
    Überprüfe mal Steckverbindungen und Kabel.
    Stecke die Box im Wohnzimmer ran und schaue ob Sie da funktioniert!
     
  3. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

    In welchem Bouquet finde ich denn Giga? :eek:
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.570
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

    Ich habe den Thread nicht verfolgt aber vielleicht schaust du mal hier
     
  5. derduke2000

    derduke2000 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2001
    Beiträge:
    288
    Ort:
    hier
    AW: Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

    Hab ihn gerade im "DFA" gefunden.
     
  6. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.839
    Ort:
    Böblingen
    AW: Nur unregelmäßiger VIVA,VIVA+ und GIGA empfang

    Bei einem der gestörten Sender den Satfind aufrufen, wenn er mal geht. Wie ist die BER? Dann die Dbox ins Wohnzimmer, dort ebenfalls BER ermitteln.

    Wenn die BER im Wohnzimmer gegen 0 tendiert, im anderen Raum aber astronomische Werte hat, dann stimmt etwas mit der Verkabelung dorthin nicht (Dämpfung, schlechte F-Stecker, Kabel hat Beschädigungen).

    Wenn die BER jedoch auch schon im Wohnzimmer schlecht ist, dann muss die Schüssel neu ausgerichtet werden, da dann einfach im Wohnzimmer das Signal gerade noch so reicht, im anderen Raum jedoch durch Leitungsverluste nichts mehr zu machen ist.
     

Diese Seite empfehlen