1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur Standbild beim Vorspulen beim NV-HDB1

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von TPF, 19. Mai 2008.

1. TPF

TPF Neuling

Anzeige
    Hallo,

seit ca. letztem Wochenende habe ich beim Vorspulen von bereits aufgezeichneten TV-Sendungen von RTL und RTL2
    ein Standbild. So kann dann nicht mehr so einfach die Werbung "weg"spulen... Bei anderen (öffentl.)Sendern geht es noch...
    Bei meinem Humax 9700S sehe ich beim Vorspulen noch eine Bildaktualisierung.
    Ist dies nur bei meinem Gerät so?

viele Grüße

Thomas:wüt:

2. Treutler

Treutler Junior Member

AW: nur Standbild beim Vorspulen beim NV-HDB1

Hallo,

das Problem habe ich auch (jedenfalls auf RTL2, auf RTL habe ich die Tage nichts aufgenommen) - hatte vor einer Weile das gleiche Problem auch bei einem BBC-Sender, also scheint wohl irgendwie Senderabhängig zu sein.

Ciao,

Dietmar

3. arecknagel

arecknagel Neuling

Hallo miteinander,

leider habe ich seit einigen Tagen auch das Standbild beim Spulen. Die Hotline von Panasonic sagt, dass das Gerät zum Service muss. Mehr habe ich bis jetzt leider auch nicht in Erfahrung bringen können.

4. arecknagel

arecknagel Neuling

Hallo miteinander,

leider habe ich seit einigen Tagen auch das Standbild beim Spulen. Die Hotline von Panasonic sagt, dass das Gerät zum Service muss. Mehr habe ich bis jetzt leider auch nicht in Erfahrung bringen können.

5. Treutler

Treutler Junior Member

Das kann ja nur ein Witz sein - der Fehler taucht nur bei den RTL-Sendern auf und müßte eigentlich mit einem Softwareupdate behoben sein - ich habe hier 2 Geräte stehen und die zeigen beiden denselben Fehler. Die glauben doch jetzt nicht ernsthaft, das ich beide Gerät einschicke :eek: - zum Glück nehmen wir nur selten was bei der RTL Gruppe auf. Was mich interessieren würde ist, ob der HSM3 auch den Fehler zeigt (vielleicht ist hier ja jemand so nett und macht eine kurze Probeaufnahme bei RTL und spult dann....

6. akw

akw Neuling

das kann schon mal vorkommen, dass man beim Spulen nur das Standbild hat...
    meines Erachtens kein groszer Fehler (trat bei mir in der Vergangenheit sporadisch auf!),

man sollte einfach nur bedenken, dass das Gerät trotzdem spult und die Zeit ungefähr abschätzen, damit man rechtzeitig wieder auf PLAY geht, bevor der sonstwohin gesprungen ist... :)

kein Grund das Gerät (die Geräte) einzuschicken!!!

7. Treutler

Treutler Junior Member

Er spult ja weiter und das ist tatsächlich das Wichtigste. Es ist allerdings schon merkwürdig das der Effekt zur Zeit nur bei den RTL-Sendern auftritt und das jederzeit wiederholbar - mich würde da schon interessieren, was bei den Sendern anders ausgestrahlt wird als bei den Anderen.

Die Sache mit dem Einschicken sehe ich auch eher als Hilflosigkeit der Hotline an.

8. Treutler

Treutler Junior Member

Also ich sehe gerade eine Aufnahme bei RTL2 und nun spult der HDB wieder brav mit Bild - möchte wirklich gerne wissen woran das lag :)

Diese Seite empfehlen