1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur spanische Programme?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peff, 21. September 2005.

  1. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    Anzeige
    Moin,
    wohne bei HH und habe seit langem über Satellit Astraprogramme analog empfangen. Als nun ein Receiver kaputt war, mit dem ich am PC fernsehe, habe ich mir eine digitale Karte für den PC gekauft.
    Nun habe ich den Satelliten gescannt und es wurden nur spanische Programme gefunden.
    Und nun? Wie bekomme ich denn den "richtigen" Astra-Satelliten (1H?)?
    Da muss doch was an der Ausrichtung oder sonst wo zu ändern sein?

    Gruss,

    peff
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur spanische Programme?!

    Die Ausrichtung deines Spiegels ist schon korrekt, aber entweder empfängt dein LNB nicht das High-Band der Astra-Position oder es wird nicht verteilt. Um dir dazu jedoch weitere Hinweise geben zu können, benötigt man schon ein paar mehr Angaben zur jetzigen Empfangsanlage. Meist sind ein neues LNB und ein neuer Multischalter fällig.
     
  3. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Nur spanische Programme?!

    @Hans2:
    danke, ging ja fix.
    Hab ein Schwaiger Universal Twin-LNB, digitauglich (stand drauf..)
    Empfange analog im Wozi alle deutschen Programme.
    Hab in den PC eine TwinHan Digitalkarte eingebaut "Twinhan DTV Sat".
    Ich lese überall von Multischalter. Brauch ich den , um gleichzeitig im Wozi analog und am PC digital gucken zu können?
    Thx,
    peff
     
  4. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Nur spanische Programme?!

    P.S. LNB-Einstellungen im Setup:

    Universal
    Leistungsversorgung: on, Switch-Typ: 22khz aktiviert DISEqC: aus
     
  5. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Nur spanische Programme?!

    P.P.S.:

    Signalstärke liegt bei 65%, Qualität ist 0.
    Muss aber doch der richtige Satellit sein, im Wozi ist doch alles o.k.!???
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur spanische Programme?!

    Sind denn deine Geräte direkt mit dem LNB verbunden? und sind wirklich nur zwei Empfängsgeräte angeschlossen?
     
  7. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur spanische Programme?!

    Für "Switch-Typ:" sollte schon "universal" eingestellt sein.
     
  8. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Nur spanische Programme?!

    Jawoll. Mit Koaxkabel.
    Zum Wozi ca. 10 Meter, zum PC ca. 5 Meter Kabel.
    Auf dem LNB steht Freq.: 10,7 - 12,75 GHZ.
    Habe igendwo im Netz gelesen, dass ein Multischalter wg. gleichzeitiger
    Hi- und Low-Bandnutzung wichtig wäre, also digital und analog.
    Kann das sein?
    Die gefundenen spanischen Programme liegen zumeist auf Transponder 11.
     
  9. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Nur spanische Programme?!

    Bei deiner Benutzung darfst du keinen extra Multischalter einsetzen, der ist schon im LNB integriert.
    Siehst du die Programme auch noch, wenn du den anderen Receiver mal vom Strom trennst, also komplett ausschaltest?
     
  10. peff

    peff Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    22
    AW: Nur spanische Programme?!

    LNB-Type: universal ist eingestellt
     

Diese Seite empfehlen