1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

Dieses Thema im Forum "Vodafone (Kabel Deutschland)" wurde erstellt von xsearchx, 17. November 2012.

  1. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Habe heute meinem Vater Servus TV in seine Favoriten Liste eingefügt damit er morgen die DEL kucken kann. Jetzt habe ich aber gesehen das im EPG nicht die DEL sondern das Östereiches Eishockey drinn steht.

    Kann das sein das im deutschen Kabelnetz das Östereichische Servus TV übertragen wird? Wenn ich bei KDG die Adresse eingebe und mir die Sender ankucke die dort zu empfangen sind steht da unter Kabel Digital - Digital Free nur Servus TV! Von meinem SAT TV her weiß ich das es dort ein Deutsches und ein Östereichisches Servus TV gibt!

    Es handelt sich um den SD Sender !
    Gerät ist dieser vor vielen Jahren verschickte Humax Receiver.
    Sendegebiet ist 14542!

    Was währe denn Servus TV HD? Auch der Östereicher?
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Das wird KDG selbst auch nicht wissen, so wie ich die kenne.
     
  3. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ORF, SRF, Sky Italia, TiVu Sat....alles meins
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Es gibt 2 Servus TV SD und 2 Servus TV HD Sender - über Satellit jeweils mit der Kennung Servus TV Österreich und Servus TV Deutschland. Es hängt von deinem Kabel TV Betreiber ab, welchen Satellitentransponder er abgreift, du wirst dies nur am Sonntag abend feststellen können, wenn die EH Spiele übertragen werden. Dann löst sich das Rätsel ob du die DEL oder die EBEL sehen wirst.
     
  4. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Willst du mir damit jetzt sagen das es auch im Kabel je 2 mal Servus TV gibt oder bezieht sich deine Antwort nur auf SAT? Das hatte es im SAT 2 gibt hatte ich ja bereits geschrieben!

    Um welchen Kabel TV Betreiber es sich handelt erklärt sich ja wohl von Selber wenn ich das ganze im Beriech für Kabel Deutschland poste. Dann wird es wohl Kabel Deutschland sein um den es geht!

    Da im EPG ja die EBEL drinn steht wird ja wohl bestimmt nicht die DEL gezeigt oder meinst du die heben nur den falschen EPG beim Deutschen Servus TV Sender?

    Mich Interessiert ob es nur den Östereichischen Servus TV gibt oder auch den Deutschen im KDG Netz! Das war mein Hauptanliegen des Threads!

    Man Man so eine Blöde und Überhaupt nicht Hilfreiche Antwort habe ich ja schon lange nicht mehr bekommen!


    @aseidel

    Das befürchte ich auch!

    Dyyyyyyyyyyynamo! O O O O aber EHC :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  5. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Es gibt über Sat 2x ServusTV. Jedes hat seine eigene Kennung. Bei KDG steht nur SevusTV, da die selbst was an der Kennung verändern. Wenn im EPG die EBEL drin steht, ist es nicht das deutsche, sondern das österreichische Fenster. Frag mal im KDG-Forum bei Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum • Foren-Übersicht nach.
     
  6. xsearchx

    xsearchx Silber Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2004
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Das es über SAT 2 gibt weiß ich doch. :eek:

    Eben bei KDG steht nur Servus TV bei den SD Free TV Sendern. Also denkst du auch das es dort das Deutsche nicht gibt sondern nur das Östereichische? Würde ja auch in Deutschland TOTAL SINN machen! :wüt:

    Meinst du die wissen dort mehr?
     
  7. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    KDG holt sich das Signal von ServusTV Österreich, muss es ja sein wenn dort die EBEL läuft, vom Satelliten, verschlüsseln es, ändern die Kennung und speisen es in ihre Netze ein. Kann ja möglich sein, dass die noch nicht mal wissen, dass ServusTV eine Trennung von einigen Inhalten vollzogen hat.

    Im KDG-Forum wird man dir bestimmt helfen können.
     
  8. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Seitdem Eishockey bei Servus TV läuft, wird dieser Sender für Deutschland und Österreich auseinander geschaltet.
     
  9. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nur Servus TV Östereich bei KDG und nicht Deutschland???

    Bis vor zwei Wochen war ich noch Kunde bei Kabel-Deutschland, und bis dahin wurde die Deutsche Variante von Servus TV eingespeist ! Im EPG stand bei mir auch, dass Österreichisches Eishockey kommt, tatsächlich lief dann aber immer DEL live ! Warum das EPG nicht für die deutsche Variante angezeigt/ geplegt wird, weiß ich leider auch nicht......
     

Diese Seite empfehlen