1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Sender des ÖR sichtbar

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Buehlmaier, 19. Juni 2019.

  1. Buehlmaier

    Buehlmaier Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, meine Lieben.

    Ich habe seit kurzem Magenta-TV Plus und direkt ein Problem.

    Seit heute sind bei mir nur noch die Sender des ÖR sichtbar, alle anderen Privaten sowie die UHD Sender bringen absolut keine Anzeige.

    Ich habe hier sämtliche HDMI-Kabel gegen eigentlich höherwertige ausgetauscht.

    Frage: Kann es an diesen Kabeln liegen oder was kann ich noch anders einstellen. Mit den alten, billigen Kabeln hat es noch funktioniert.

    Eine so umfangreiche Störung schliesse ich eigentlich aus.

    Danke für kurze Hilfe.

    EDIT: Problem gelöst. Ich habe das gemacht was man in dem Fall eigentlich als erstes machen sollte: Gerät neu gestartet.

    Frage: Kommt dies eigentlich öfters vor oder hat evtl. erst ein neues Update geladen werden müssen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2019
  2. Bartis

    Bartis Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, Smart4, 250er Leitung.
    Samsung 49mu6179,
    Sky Entertain + Cinema + Sport über Magenta EntertainTV, Amazon Prime, Disney+, Netflix, AppleTv+.
    Ab und zu brauchen Telekomgeräte einen kleinen Schubs.
    Ist normal, sollte nur nicht zu oft vorkommen. :)
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Derartiges Problem hatte ich bisher nie.

    Sollte doch mal was spinnen, ausschalten, Strom aus, etwas warten und wieder neu starten.
     
  4. nunu

    nunu Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hatte das gleiche Problem heute.Aber nur am MR201. Der MR 401 läuft seit eh und je 1A.