1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur seltsame Sender auf Astra 19E

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dilo, 21. April 2005.

  1. dilo

    dilo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    In unserer neuen Wohnung ist eine Schüssel für drei Wohnparteien installiert. Mit unserem SAT-Receiver bekommen wir nur auf Astra19E ein vernünftiges Signal und da allerdings keinen einzigen Deutschen Sender (viel Spanisch, Französisch, Arabisch...).

    Woran kann das denn liegen? Die Nachbarn haben keine Probleme mit der Anlage...

    Hilfe!
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    hast du es mal mit einem anderen Receiver ausprobiert?
     
  3. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.614
    Ort:
    Berlin
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Vermutlich nur Low-Band. Schalt mal an Deinem Receiver das 22kHz Umschaltsignal ein, um ins High-Band zu schalten.
     
  4. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Einkabellösung?
    Neue neue Wohnung heißt ja noch nicht neue Sat-Anlage.
    Was haben die anderen Mietparteien für ein Reciver? Analog oder digital?
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Kannst Du uns ein paar Sendernamen sagen?

    digiface
     
  6. dilo

    dilo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Schon mal danke für die Tipps. 22kHz umschalten brachte auch nix. Sendernamen? Z.B. Al Djazeera, Canal+, arte, Bibel TV, Ocko TV, RTM Maroc und lauter so spannende Sachen...

    Mittlerweile denke ich, das Problem könnte die Verkabelung im Haus sein. Bei uns hängt ein 4-fach Multischalter in der Abseite, und da hängen noch ein paar Kabel lose herum.

    Aber trotzdem seltsam, dass nur ein paar Sender gefunden werden...

    Was heißt denn 'Einkabellösung'?
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Nee, das passt schon, nach einer Einkabelanlage sieht das nicht aus.

    Der Multischalter, da müssen ein paar Kabel vom LNB kommen, wieviele sind das? Und sind diese alle angeschlossen?

    digiface
     
  8. dilo

    dilo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Na da wirds problematisch: Dieser seltsame Multischalter hat an zwei Ausgängen was, aber an keinem Eingang. Das macht doch keinen Sinn...

    Es komen nach drei lose Kabel aus der Wand: zwei in der Nähe der Eingänge und eins bei den Ausgängen des Multischalters.

    Ist es vielleicht noch interessant, dass da zwei LNBs aus der Schüssel dranhängen?
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Ja, das da zwei LNBs an der Schüssel hängen ist schon interessant, denn dann wird es leider unwahrscheinlicher das die Anlage Highbandtauglich ist.

    Du kannst Die Schüssel also sehen?
    Da hängen zwei LNBs dran?
    Wieviele Anschlüsse hat jedes LNB?
    Und sind diese alle belegt?

    digiface
     
  10. dilo

    dilo Neuling

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Nur seltsame Sender auf Astra 19E

    Das muss ich erst mal nachschauen. Dauert leider bis Montag...
     

Diese Seite empfehlen