1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur schwarze Aufnahme ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von SteveHH, 1. Oktober 2005.

  1. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    Anzeige
    Hallo

    ich wollte gestern auf Premiere 4 die Purpurnen Flüsse 2 aufnehmen.
    Start 18.35 Uhr

    So also gemacht getan. Den Timer im receiver von TechniSat PR-K programmiert.
    Den DVD Recorder Programmiert.

    Doch irgendwie habe ich nur schwarzes Bild aufgenommen :-(.

    Kann das am Jugendschutz Pin liegen ? den hat der receiver nämlich nicht abgefragt :-(

    Was kann ich machen damit mir das nicht wieder passiert.

    Stephan
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.611
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
  3. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: nur schwarze Aufnahme ?

    ??? Das versteh ich nun nicht mehr :)
    Wenn ich ne Aufnahme direkt starte kann ich ja aufnehmen. Nur in diesem Fall war alles schwarz.

    Das mit dem Ton habe ich ja jetzt in der Griff bekommen.

    Stephan
     
  4. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: nur schwarze Aufnahme ?

    Hast Du den Receiver auf dem richtigen Programm stehen gehabt? Entschlüsselt wird immer nur das aktuelle Programm!

    ~Darth
     
  5. SteveHH

    SteveHH Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    789
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Technisat PR-K
    DD Anlage von Sony mit Boxen von Nubert.
    Pioneer DVD Player
    Panasonic DVD+HD Recorder
    Grundig TV
    AW: nur schwarze Aufnahme ?

    Ja habe ich klar
    der Receiver hängt am AV2 des Rekorders
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Ort:
    Im Kabel-BW Land
    AW: nur schwarze Aufnahme ?

    Entweder habe ich eine andere Zeitschrift, oder Premiere hat einen Sondertermin eingeschoben. Die Purpurnen Flüsse 2 liefen am 30.9 um 18.35 nicht auf P4, und auch nicht auf den anderen Kanälen. Falls ich mich nicht verschaut habe, lief er zuletzt auf P1 am 26.9 um 9:15

    Zudem ist der als FSK16 gekennzeichnet und da muss man zwangsläufig den Jugendschutzpin eingeben, da der Tremin zu früh (ab 22 Uhr ohne) liegt um ohne zu laufen.

    Das mit der Pineigabe funktioniert nur wenn man es für den EPG macht. Ein mauller Timer funktioniert da nicht. Ob Dein Receiver das mit der Pin beim Timer überhaupt kann, weiß ich leider nicht.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    7.827
    Ort:
    Panama/NRW
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: nur schwarze Aufnahme ?

    War am 30.09.um 18.35 Uhr auf P3 mit Jugendschutz.
    Lt. TV-Digital.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen