1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur russische Sender gefunden ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dgm_argon, 23. März 2010.

  1. dgm_argon

    dgm_argon Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute,


    Habe heute meine Technisat Skystar HD USB installiert. Als Sat Schüssel hab ich eine Digidish 45 ebenfals von Technisat auf Dach gepackt. nachdem ich die Schüssel einigermaßen ausgerichtet habe (68% Signal, ist das OK?) hab ich Suchlauf gestartet.


    468 Sender gefunden, Super! schon gefreut, ersten Sender ausgewält: Russisch. der Rest leider auch... bin leider absoluter Neuling was Sat Anlagen angeht

    Als Programm nutze ich die PRO Version des DVBVIEWERS also nicht die TE Edition.

    Bei Suchlauf hab ich Astra 19.2 gewählt und Pos1/Opt1

    Ist das nun Softwarebedingt oder hab ich einfach den falschen Satelliten angepeilt ?
    Ist da ein russischer in der Nähe vom Astra 19.2 ?

    hab zum Nachbar rüber gespitzt und seine Ausrichtung kopiert :D

    Danke für Hilfe, ich will grad kein russisch lernen!
     
  2. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Nur russische Sender gefunden ...

    zähl mal ein paar sender mit zugehöriger frequenz auf...
    anhand dieser kann man dir sagen,wo du gelandet bist...
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nur russische Sender gefunden ...

    Ist der zufällig Russe? ;)

    Unter Satellite Finder / Dish Pointing Calculator with Google Maps | DishPointer.com kannst du dir eine Zielmarke zum Anpeilen suchen.
    Unter http://www.lyngsat.com kannst du versuchen deine empfangenen Kanäle eines Sat Position zuzuordnen. Dann weist du wie weit du in welche Richtung musst um zu Astra zu kommen.

    BTW: Ausrichten anhand der Signalquallität und nicht anhand der Signalstärke. Und richtig mühe dabei geben, bei so kleinen Schüsseln hast du ruck zuck nen Bild bist dann aber noch weit von der optimalen Einstellung entfernt.

    cu
    usul
     
  4. dgm_argon

    dgm_argon Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur russische Sender gefunden ...

    Puh das waren ja mal super schnelle Antworten, vielen DANK!

    also ich empfange z.B. Visjon Norge auf der Frequenz 11992 Symbolrate 27500

    werde mal versuchen das zu finden bei LyngSat :)
     
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nur russische Sender gefunden ...

    dann hast du wohl sirius auf 5°o erwischt.

    musst schüssel daher noch drehen

    receiver hat deswegen sender gefunden weil auf sirus ähnliche tp frequenzen verwendet werden und ja bei suche nach tp gesucht wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2010
  6. dgm_argon

    dgm_argon Neuling

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur russische Sender gefunden ...

    jap, sehs grad auf google maps, klasse tool ! da kann ich echt genau die die hausmarke vom nachbarn anpeilen ;)

    danke euch, super forum !
     

Diese Seite empfehlen