1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur rtl auf astra 19.2?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von E30Addi, 15. Januar 2006.

  1. E30Addi

    E30Addi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hab mir ein digitales lnb an meine 60er schüssel gebaut und eingestellt. Zuerst hatte ich den falschen satelliten (astra 2a), hatte aber alle kanäle dort empfangen. jetzt habe ich astra 19.2 eingestellt (hoff ich) und empfange aber nur rtl, super rtl, rtl2 und vox. Woran kann das liegen? bin schon ewig dabei die schüssel einzustellen...
    Single lnb,
    fernseher und digi-receiver noch auf dachboden

    Gruß Addi
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    schalte deinen receiver mal auf prorammplatz 1 der werkseinstellung. das sollte ARD sein. dann stellst du den spiegel richtig ein und du solltest dabei auf ASTRA stossen.
     
  3. E30Addi

    E30Addi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    hab ich schon probiert, ich find nix... :-(
    was kostet denn ein techniker der mir das einstellt?
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    welchen receiver hast du? hast du schon einen suchlauf gemacht? versuche mal im menu zu schauen welche transponderdaten vorhanden sind.

    auch muss es einen menupunkt manuelle suche geben. gib dort eine astra 19° freuquenz am besten von 3w.lyngsat.com ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    kannst du rtl und co auch sehen (ist bild vorhanden?)! wenn nicht dann hast du vielleicht nicht 19° sondern astra 23° also noch ein stück weiterdrehen!
     
  6. Worringer

    Worringer Platin Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    2.473
    Ort:
    Köln
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    Das hört sich danach an, als ob Du auf 13° O gelandet bist.

    Worringer
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    hast recht ist wahrscheinlicher als 23°
     
  8. E30Addi

    E30Addi Neuling

    Registriert seit:
    9. November 2005
    Beiträge:
    11
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    ja, sehen kann ich die sender.
    das ist ein lnb und ein receiver von globo. ich weiß nicht so toll aber funktionieren muß es doch...
    die schüssel ist die alte geblieben (philips) weil die größer ist als die, die dabei war. 70cm? gibts das?
    mit einem sat finder hab ich die eingestellt.
    wenn ich den suchlauf am reciever aktiviere, finde ich auch noch mehrere andere fremdsprachige sender.
    so langsam hab ich den eindruck, das ich vielleicht wieder den falschen satelliten habe.
    mist, jetzt ist es dunkel...
    also wieder bis morgen warten.
    welcher satelit kann es denn sein, welcher ist in der nähe von astra 19.2 damit ich die sender vergleichen kann.
    astra 19.2 ist am receiver eingestellt, haben die dann die gleichen frequenzen wie am anderen satelliten? rtl, rtl2, super rtl und vox?
     
  9. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Ort:
    kassel / fritzlar
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    sag doch mal mit welcher signalqualität diese sender reinkommen..
     
  10. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: nur rtl auf astra 19.2?

    welche fremdsprachingen? spanische oder italienische? bei spanischen bist du richtig dann ist der lnb typ beim receiver falsch eingestellt.

    wenn italienische bist du auf hotbird (falscher sat, zu weit die schüssel gedreht)

    nennen bitte die sender (einige davon) die gefunden werden
     

Diese Seite empfehlen