1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Rauschen seit 5.1

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Marcel1974, 30. Dezember 2005.

  1. Marcel1974

    Marcel1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberthal
    Anzeige
    Hallo

    Also ich hab einen Pioneer Receiver, einen Pioneer DVD und einen Fernseher von Tchibo:) , und hab mir nun das canton movie mx 5.1 gekauft. Vorher hatte ich am Receiver 2 Lautsprecher und da hat alles funktioniert.Jetzt hab ich das 5.1 dran und neuerdings zwischen Receivcer und DVD ein opt. Kabel.
    DVD funktioniert,Receiver funktioniert. Auch DVD ansehen und Ton übers Fernseh anhören funktioniert. Nur ich bekomm anstatt dem Fernsehton nur Rauschen aus der 5.1 Anlage. Alles andere geht nur der Fernsehton kommt nicht aus der 5.1. Fernseh zu Satelitenreceiver mit Scart verbunden,Fernseh zu Receiver mit Scart verbunden.Receiver zu DVD mit Scart und Opt. Kabel. Früher hatte ich dort ein Chinch Kabel und da hab ich auch den Fernsehton über die LSP bekommen,aber das kann ja nicht an dem Opt. Kabel liegen, das verbindet doch nur DVD und Receiver ?? Woran kann das liegen ??

    Danke

    marcel
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Irgendwie verwirrt mich Deine Beschreibung der Geräte und der Kabelverbindungen.

    Was bezeichnest Du als Receiver? Den Digitalreceiver oder einen Dolby-Digital Decoder mit Verstärker?

    Du brauchst auf jedenfall zwei Digitale Audioverbindungen zum Dolby-Digitalverstärker, eine vom DVD Player und eine vom Digitalreceiver.

    Gruß Gorcon
     
  3. Marcel1974

    Marcel1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberthal
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Hi sorry hier nochmal die Geräteliste


    Pioneer VSX C 301 Receiver
    Pioneer DVD Player
    Canton Movie 5.1 MX
    Sat Receiver Humax Digital

    Es funktioniert alles super nur den Fernsehton bekomm ich nicht in die 5.1, sondern wenn ich auf TV schalte am Receiver VSX kommt nur Rauschen.
    Den DVD Ton bekomm ich aber super aus dem Fernseh. Am Scart Kabel liegt es nicht hab ich schon getestet.Evtl Fernseh defekt ??? Aber vor umbau auf 5.1 ging noch alles...

    Kabelverbindungen.

    Humax zum TV Scart
    TV zum Pioneer Receiver Scart
    Pioneer Receiver zum DVD Scart Audio : Optisch
    Die 5.1 ist komplett am Pioneer Receiver angeschlossen.Zum Subwoofer führt von dem Pioneer Receiver erst ein Y Kabel dann 2 chinch.

    Marcel
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Aber da fehlt doch die DD Verbindung vom Humax zum Receiver. Wo soll der denn seinen DD Ton herbekommen?

    Gruß Gorcon
     
  5. Marcel1974

    Marcel1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberthal
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    ich hatte den Humax und den Receiver nie miteinander verbunden. Lief alles über den 2. Scart Anschluß vom TV, also von diesem Anschluß hat der Receiver seinen Ton vom TV bekommen.
    Hab jetzt mal den Humax mit dem Receiver verbunden über chinch jetzt klappts.Mein receiver hat aber nur vorne 2 Chinch,kann ich den VCR Out vom Humax benutzen für den TV in am Receiver?

    Danke

    Marcel
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Über Scart kommt aber niemals DD Ton rüber. Nimm also ein Digital kabel und gut ist. (Anschlüsse hat der Receiver ja reichlich)

    Gruß Gorcon
     
  7. Marcel1974

    Marcel1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberthal
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    So, jetzt hab ich am Humax den VCR Out mit TV In am Receiver verbunden und es geht super....... Am Receiver hab ich noch ein Optischen Steckplatz frei aber am Humax ist nur Chinch und Scart.Und leider hat mein Pioneer VSX C 301 nur Front Chinch Anschluß und hinten nur Scart und optisch. Ein Chinch ist hinten dran der war aber für DVD Ton. Somit kann ich nicht anders anschließen, oder soll ich mit einem Scart-Chinch Adapter in den Pioneer Receiver.
    Muss dann sehen dass mein neuer Sat Receiver einen Optischen Ausgang hat dann wirds wohl klappen. Oder gibts noch andere Tips ??
    Gibts Sat Receiver mit Optischem Ausgang ??Oder nur einen Chinch wie am DVD ??

    Danke Dir !!!!!!!!!!!!!:) :)

    marcel
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dezember 2005
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.298
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Dein Receiver hat doch auch einen digitalen Cincheingang nimm den doch. Der Humax hat soweit ich weis keinen optischen dafür aber den Digitalen Cinch Ausgang.
    Über die Analogen Cich Anschlüsse wirsd Du jedenfalls kein DD hören können.

    Gruß Gorcon
     
  9. Marcel1974

    Marcel1974 Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    15
    Ort:
    Oberthal
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Hi

    Ich hab leider nicht so den Plan. Mein Pioneer Receiver hat einen digitalen chincheingang, den ich für DVD oder STB nutzen kann. DVD hab ich aber in Optisch gesteckt also ist der frei. Mein Humax hat hinten 3 Chinch Rot,Weiß, Gelb und 2x Scart ist ein billig Humax den Penny mal hatte inkl 12Monate Premiere.
    Werd mir wohl die Dreambox 7025 holen ist ja endlich auf dem Markt, der hat auch soviel ich weis einen optischen Digitalen Ausgang.

    Marcel
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.544
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Nur Rauschen seit 5.1

    Wie heißt denn dein Humax genau?
     

Diese Seite empfehlen