1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur Programme von Low-Band!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stefan78, 15. Juli 2005.

  1. Stefan78

    Stefan78 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    unsere Schüssel wurde letztes Jahr auf digital umgeändert.
    Jetzt habe ich mir auch einen Digitalreceiver (Technisat Digital PS)
    zugelegt.

    Nach der Installation ist es nun aber leider so, dass ich immer die
    Programme von dem Low-Band gut empfange.

    Die Programme, welche unter High-Band laufen, wie die deutschen Sender,
    sind manchmal ganz weg, manchmal mit einer schwachen Qualität, gelegentlich auch mit einer annehmbaren Qualität. Signalstärke ist dagegen immer um die
    70.

    Woran könnte es denn liegen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur Programme von Low-Band!

    Du kannst ja mal spaßeshalber die ggf. vorhandene Dose ausklemmen, und mittels F-Stecker und F-Verbinder (Buchse-Buchse) die Empfangsleitung zum Receiver durchverbinden. Dann könntest Du im Auge behalten, ob sich der Empfang gebessert hat.
     
  3. Stefan78

    Stefan78 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur Programme von Low-Band!

    Das hab ich bereits durchgeführt. Hatte sich eigentlich auch gebessert, allerdings ist gestern für 3 Std. komplett die High-Band Programme ausgefallen. Danach haben die sich langsam von der Qualität her gebessert bis zum Schluß so 7 bis 8 db
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: nur Programme von Low-Band!

    Daß ein komplettes Band mit beiden Ebenen zeitweise ausfällt, ließe sich erklären, wenn am selben Anschluss statt nur einem ein zweiter (z.B. analoger) Receiver betrieben wird, der die Digibox zum Slave macht. Tritt dieses Problem auch bei anderen Teilnehmern auf ?
     
  5. Stefan78

    Stefan78 Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: nur Programme von Low-Band!

    An dem Receiver hat man zwar die Möglichkeit, einen zweiten Receiver anzuschließen, ist aber nicht. Die anderen Teilnehmer im Haus haben leider nur analog bisher. :(