1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Probleme mit Video on Demand

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von Sephirio, 23. Januar 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Nun, es dürfte schwierig werden dafür eine Erklärung zu finden. Was für eine Grafikkarte hast du?

    Du kannst ruhig mal nachsehen was Du da umgestellt hast. Meistens sind die Einstellungen/Funktionen doch vergleichbar.

    Ich glaube Dir, dass du nicht unkritisch bist. Das bedeutet aber halt auch nicht, dass wir identisch wahrnehmen.
     
  2. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Ich versuche noch mal herauszufinden was das mit der Grafikkarte war, ist schon etwas her, aber nochmal eine "blöde" Frage, Cookies und Javascript habt Ihr aber aktiviert, denn sonst gibt es da mit dem Silverlightplayer auch Probleme? Manchmal sind es ja Kleinigkeiten die grosse Wirkung haben, auch sollte die Echtzeitüberwachung für den Browser bei dem entsprechenden Virenprogramm abgestellt sein.

    im Firefox kann das Problem auch daran

    Firefox plugin-container.exe und langsames Internet | everflux

    liegen
     
  3. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Ja, mit diesen Optionen habe ich rumprobiert. Was mich halt skeptisch macht, ist, dass ich zwei unterschiedliche Hard- und Software-Kombinationen ausprobiert habe, die beide exakt gleich auf den Silverlight-Player reagieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fehler tatsächlich bei mir liegt, recht gering.
     
  4. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    hm aber dann müsste es ja bei allen ruckeln und bei mir ruckelt da nichts, ich habe auch noch mal in einem anderen Forum nachgehört, da haben auch nur ein paar Leute das Problem, andere wieder nicht:confused:
     
  5. vedroboy

    vedroboy Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    bin seit heute auch bei watchever und muss sagen das ich kein ruckeln entdecken konnte: Getestete Geräte: Windows 7 PC (etwas älter und chrome als browser), Toshiba Notebook mit win7, Android Smartphone LG P990, Android Stick Minix Neo G4 im schlafzimmer und Android Stick MK812 im Wohnzimmer. Kein ruckeln, garnichts... Musste auf dem PC aber die neuste Version von SL installieren.

    Hast du den ne möglichkeit das auf einem iOS oder Android Gerät zu testen um zu sehen ob es vielleicht an der Leitung liegen könnte
     
  6. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Es liegt nicht an der Leitung, ich habe ein anderes Netzwerk getestet. Die Wiedergabeumgebung in einer App ist ohnehin anders, selbst wenn es auf einem Tablet gehen würde, würde mir das nicht weiterhelfen.

    Ich habe jetzt noch einen dritten, komplett anderen PC in einem dritten, völlig anderen Netzwerk getestet. Ergebnis: Identisch. Die Ruckler scheinen sogar noch etwas stärker.

    So leid's mir tut, aktuell gehe ich davon aus, dass es im Browser am PC immer ruckelt, aber manche Leute sehen es einfach nicht. Es ist definitiv ein Anbieter-Problem. Es gibt auch leider keinerlei konstruktive Lösungsvorschläge, trotz der zahlreichen Probleme. Da hat einfach jemand die Software nicht im Griff.
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Sorry nun machst Du es Dir aber zu leicht, wir sind doch nicht alle blind, ich würde ein Ruckeln definitiv bemerken, denn ich bin da sehr empfindlich und meckere schon wenn andere sagen, da ist überhaupt nichts

    Also für mich ist dann hier mal bei dem Thema Schluss, ich wünsch Dir noch viel Erfolg
     
  8. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Nein, ich mache es mir nicht leicht, aber Du bietest ja auch keine Gegenlösung an außer "ich musste da glaube ich irgendwann mal was mit der Grafikkarte umstellen". Das ist leider nicht besonders hilfreich und hilft auch nicht dabei, dass ich dich als besonders überlegt wahrnehme in der Hinsicht. Das geht btw. überhaupt nicht gegen dich als Person. Da ist halt jeder anders in der Wahrnehmung.

    Unabhängig von Deiner Beobachtung gehe ich aber so oder so zu 100% von einem Anbieterproblem aus. Auch die Nicht-Reaktion seitens Lovefilm und Watchever auf meine Bitte hin, doch Support zu leisten, spricht dafür. Sie wissen einfach nicht, was sie sagen sollen.
     
  9. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    TV oder Monitor?

    Je größer die Bildschirmdiagonale und je höher die Auflösung, desto augenfälliger ist bei mir das Ruckeln, an meiner Leitung liegt es ebenfalls nicht.

    [​IMG]
     
  10. Domarc

    Domarc Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2004
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Da scheint etwas wahres dran zu sein!?

    Bei meinen PCs mit den Nvidia Grafikkarten G100, G315, G240M sehe ich mit dem Silverlight 4/5 das Ruckeln bei horizontalen Schwenks auch. Ein Filmabspann läuft nach dem Motto "vor, vor, zurück - vor, vor, zurück".
    Kann ich den Fim mit dem WMP betrachten sehe ich absolut kein Ruckeln (gleiche PCs).

    Auch mein Smart-TV UE40D6540, die videoweb Box und der WD Streamer (3. Gen.) ruckeln nicht.

    Mit dem G100 PC habe ich folgendes Experiment gemacht. Ich habe gleichzeitig drei Leute vor dem Schirm gesetzt, die einen Filmausschnitt betrachten mussten. Die Reaktionen waren unterschiedlich von "Augentripper" bis "ist doch alles okay". (ernste Aussagen)

    Irgendwie scheint der Silverlightplayer unterschiedlich auf unsere Augen zu wirken und ich bekomme dabei einen "Augentripper".
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.