1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nur Probleme mit Video on Demand

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Sephirio, 23. Januar 2013.

  1. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin Leute,

    habe die Services ausprobiert von Lovefilm und Watchever. Bei beiden habe ich über VOD ein Ruckeln im Bild, insbesondere bei langsamen Kameraschwenks. Hardware und Internet sind schnell genug. Das Ruckeln ist identisch auf meinem Laptop über WLAN (i7) oder meinen Desktop PC über Kabel (i5 @4.3GHZ). Hat jemand eine Idee wo das Problem liegt? Iwo habe ich gelesen, es könnte was mit Intel Speedstep zu tun haben? Die CPU Auslastung geht nicht über 5%.
     
  2. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Hallo und Willkommen Sephirio,

    was für Komponenten hast du denn? Router, Modem, LAN-Kabel, Netwerkgeräte etc.? Nur an deinem PC ausprobiert oder auch am Laptop?

    Gruß
    AlBarto
    Moderator IP-TV
     
  3. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Steht ja dabei. Laptop auch, ruckelt identisch. Router ist eine aktuelle Fritzbox, ansonsten hängt nichts weiter aktiv im Netzwerk.
     
  4. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Und einen älteren Rechner oder so hast du sonst nicht mehr zum testen? Damit du deine Vermutung ausschließen kannst?

    Browser sind aktuell? Antivirenscanner und Firewall abgeschaltet und getestet? Mit einer anderen Internetleitung auch die selben Probleme? Aplikationen vielleicht am Samsung oder LG Fernseher möglich?
     
  5. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Browser sind aktuell. Anti-Virensoftware habe ich die von Microsoft, die war an, ebenso die MS-Firewall. Aber wie sollen die denn ein Ruckeln bei Kameraschwenks auslösen...? Eine andere Leitung konnte ich noch nicht testen.
     
  6. AlBarto

    AlBarto Moderator

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.659
    Zustimmungen:
    1.161
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Wie? Darfst mich nicht fragen. Es geht einfach nur, dass man Fehlerquellen ausschließt. Dazu gehört nun mal alles zu hinterfragen. Das ist besonders bei PC Problemen sehr anstrengend und man muss so ziemlich alles abfragen. Deswegen findet man viele Fehler erst, wenn man schon 90% der Sachen ausgeschlossen hat.

    Deswegen frage ich ja ob dies aus war. Ob ein anderer PC genutzt wurde (also eine andere CPU Architektur) usw. Selbst wenn man PC Neueinsteiger ist, kann man so versuchen Fehlerquellen auszuschließen. Ist genauso wie bei einem schlechten Fernsehempfang. Man tausch das Kabel, die Dose, den Receiver usw. Irgendwann führt es schon zum Ziel. ^^

    Ich habe zum Beispiel ein Problem mit meinem Silverlight (siehe ab Beitrag 14 http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-mit-bild-movies-legal-online-streamen.html). Das konnte ich bis jetzt nicht lösen, da ich schon so ziemlich alle Fehlerquellen ausgeschlossen habe. Eine Vermutung habe ich, aber diese kann ich nicht rückgängig machen. Somit bleibt das Problem bei mir so lange, bis es sich vielleicht irgendwann von alleine löst, oder mir etwas anderes einfällt. Silverlight hat zuvor aber einwandfrei funktioniert, bevor ich meinen Festplatten Umzug getätigt habe.
     
  7. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Naja, es hat jedenfalls nichts gebracht. Ich frage mich, wirklich smooth kann das Streaming ja ohnehin nicht sein da sie ja nicht in 24p streamen. Da kommen mehrere Ruckler-Potenziale zusammen. Warum maxdome im Vergleich so viel flüssiger ist, weiß ich nicht.
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.852
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    *Huuust*
    24p ist alles andere als Smooth sondern ruckelt wie Sau. Smooth wird es nur, weil dein TV oder PC einen Haufen Zwischenbilder errechnet. ;)
     
  9. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Jo, geschenkt. 24p ist aber smoother als 24p umgerechnet in 30. Darum ging's mir. Wie auch immer, denke eh nicht, dass das Geruckel ausmacht, aber es ist ein weiterer Faktor.
     
  10. Sephirio

    Sephirio Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nur Probleme mit Video on Demand

    Konnte jetzt den Stream in einem anderen Netzwerk testen, in diesem Fall Lovefilm. Fazit: Ruckelt exakt genauso.
     

Diese Seite empfehlen