1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

nur probleme mit dig. sat-anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von thsc3006, 21. November 2003.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ich könnte mir Vorstellen:

    Im Receiver Menü stellst Du die Steuerung ab, also ist diese aus.

    In einen anderen Teil des Menüs z.B. bei dem LNB stehen aber noch zwei Satpositionen drin.

    Irgendwann merkt er das, und schaltet die Steuerung automatisch an.

    Nach sowas würde ich suchen.

    Ich hatte schonmal testweisse zwei Schüsseln auf einen Receiver laufen, danach die eine wieder weggemacht, eingegeben DiSEqC aus, alles klar.

    Bei einem Sendersuchlauf kann ich jetzt aber immernoch wählen zwischen zwei Satelliten, das dürfe aber eigentlich nicht sein, da die Steuerung ja deaktiviert ist.
    Wäre jetzt auch sowas bei Dir der Fall, schaltet der Receiver vielleicht automatisch die Rotorsteuerung ein.
    Ein Versuch ist es wert.

    digiface
     
  2. thsc3006

    thsc3006 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    danke, aber die meldung mit der bewegten antenne hab ich nicht mehr. hab nur noch das problem, dass bei einschalten des receivers viele sender nicht laufen. das kann manchmal nach 2 minuten von alleine wieder gehen, manchmal passiert nix, obwohl der receiver stunden an ist. dann hilft eben nur kabel irgendwo raus und wieder rein.
    hab auch schon überlegt, ob ich die stecker an den kabeln falsch angebracht hab, aber sonst läuft ja alles bestens.